Eric Kräutergarten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Eric Kräutergarten

Beitrag von Kinderzahl »

„Eric Kräutergarten“ #201 & #202

Es waren einmal zwei winzige Pflänzlein. Ihre Namen waren „Hokkaido“ und „Butternuß“. Diese beiden wurden von Gärtnerhänden vorsichtig in ein Beet gesetzt und dann täglich gepflegt, fleißig gewässert, denn die Sonne brannte heiß und unerbittlich auf alles hernieder. Verdursten mußten die zarten Wesen nicht. So wuchsen sie recht zaghaft vor sich hin und erfreuten auf ihre Art das Gärtnerherz :-D
Wie groß war der Schrecken als eines Tages von „Hokkaido“ nur noch ein Rest zu sehen war. Keine Blätter, der Stiel verdiente nicht einmal mehr seinen Namen, nur noch ein klägliches Etwas. „Butternuß“ trauerte nicht, streckte sich weiter in die Länge. Neben Blättern wuchsen auch Blüten heran. Die gelben Trichterkelche zogen Bienen magisch an, sie flogen emsig ein und aus. Doch was nutzte all der Eifer? Früchte für eine herbstliche Ernte entwickelten sich nicht :-/
Was war geschehen? Mit detektivischer Neugier wurde die Ursache ermittelt. Jedoch waren kaum verdächtige Spuren zu finden :-(
Heute aber wurden die Übeltäter auf frischer Tat ertappt! Sie schlugen sich während eines Festgelages ihre Bäuche voll. Seht selbst...

Eric Kräutergarten Collage 3.jpg
Eric Kräutergarten Collage 3.jpg (212.15 KiB) 1157 mal betrachtet

Bei der Sektion wurde festgest, daß beide aus 100% Kokosfett bei 20% LU bestehen. Doch wurden die Bestandteile frischer Salbei, Tonerde 'montmorillonite grün' und ÄÖ Salbei gepaart mit Ho-Öl lediglich in einer Figur gefunden. Die andere enthielt frische Brennessel, Tonerde 'Nicosia grün' und ÄÖ Pfefferminze.

Entstehung Eric Collage.jpg
Entstehung Eric Collage.jpg (226.23 KiB) 961 mal betrachtet
Zur Entstehung:
Mit Knetseife habe ich zuerst den Kopf und die Füße etwas gefüllt. Dann wurde die gesamte Form mit frischem Seifenleim randvoll gefüllt. Nach dem Ausformen habe ich wiederum Knetseife genommen und dem Gesicht den Ausdruck verliehen.
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Dienstag 27. Oktober 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von SapoNette »

So niedliche Raupen!
Das Kinderbuch mit diesem „Kriechtier“ wurde mir natürlich damals auch vorgelesen.

Und deine kleine Geschichte obendrüber passt super zum Foto. :smilie_girl_323:

Ich hab die Formen im... Rudeln? äh, einem Quasselthread... schon mal gesehen und mich dann voller Vorfreude auf die Seifen, die da hoffentlich bald die Galerie bevölkern werden, zurück gelehnt. Wie schön, dass du den Anfang machst!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von katzenmutter »

Was für gefrässige Gesellen! Aber allerliebst sind die geworden!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
rokoud

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von rokoud »

Die Raupe ist niedlich- sie weckt Erinnerungen an die Zeit, als meine Kinder noch klein waren...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von hüttelputz »

Völlig unschuldig gucken die gefrässigen Gesellen, als könnten sie die ganze Aufregung nicht verstehen.
Gut getarnt haben sie sich ja, vll keimt doch ein kleines bisschen Unrechtsbewusstsein?
Immerhin haben sie sich aber zu wohlduftenden Kräuterlingen rund gefuttert!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, wie schön!
Jetzt ärgere ich mich ein wenig, die Form nicht gekauft zu haben
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von Brycha »

Quiiiiietsch - wie süß! Tolles Foto und toll erzählt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von Regina1 »

Tolles Foto und schöne Geschichte.💕🙋Die Raupen sind sehr schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von Silicea »

Ganz entzückend und herzallerliebst :lesen-buch44:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Eric Kräutergarten

Beitrag von Ece »

Wie niedlich die aussehen :smilie_girl_323: .....ade lieber Kuchen, doch lieber Seife :c041:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten