4 und 5 aus diesem Jahr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von Brycha »

Ein seltener Gast bin ich in der Galerie geworden, ich habe in diesem Jahr nicht so oft Seifenbilder geschaut, auch wenn es hier täglich neue Wunderwerke zu bestaunen gäbe. Und als Gastgeber in der Galerie habe ich mich noch rarer gemacht und dieses Jahr erst 1x Seifen gezeigt, meine ersten drei aus 2020. Allerdings habe ich seither auch erst zweimal wieder gesiedet und dann auch nur eher unspektakuläre Stücke. Aber nun möchte ich die dennoch "nachliefern":

Am letzten Sonntag sind zwei Dutzend (Weihnachts- bzw Winter)Seifen in Einzelformen entstanden, mit Seide drin und einem Duft namens Bamboo Sugarcane:
Winterseife1.JPG
Winterseife1.JPG (212.93 KiB) 1222 mal betrachtet
Winterseife2.JPG
Winterseife2.JPG (185.48 KiB) 1222 mal betrachtet
Und die Tradition meiner verseiften Urlaubserinnerungen musste ich ja auch fortsetzen, daher sind nach einem Campingurlaub im Harz im August kleine grüne "Berge" gesiedet worden, bei denen ich Zutaten aus dem Harz drin habe (Tee, etwas Honig und teils Kräuter als Deko). Leider sieht der Harz in Natur wegen Trockenheit und Borkenkäferbefall an vielen Stellen nicht so grün aus...
Harz-Seife.JPG
Harz-Seife.JPG (196.14 KiB) 1222 mal betrachtet
Der Urlaub war aber trotzdem schön und wenn ich die Seife anschaue, freue ich mich ein zweites Mal daran.

Liebe Grüße
Brycha
rokoud

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von rokoud »

Die Weihnachtsseifen haben eine tolle Farbe - aber die Harzseife ist auch sehr schick!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von knuffelzacht »

Die flügel sind meine Favoriten, die sehen so glatt und schmusig aus. Und auch irgendwie verträumt.

Der verseifte Harz gefällt mir auch, das dunkle Grün sieht toll aus. Gibt das keine Sauerei im Waschbecken? Ich frage, weil s das bei mir bei so einem grün durchaus gab...
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von SapoNette »

Auch wenn du dich in der Galerie rar gemacht hast, deine Seifen sind wunderbar anzuschauen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von katzenmutter »

Besser selten als nie.............danke fürs zeigen, Deine Seifen gefallen mir sehr gut! :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von yogablümchen »

Deine Formen für die Winterzeit sind wunderschön und die Urlaubsseife gefällt mir auch sehr gut.
Ich freue mich auch immer über solche besonderen Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von Regina1 »

Deine Einzelformen sind sowas von schön.
Mir gefallen alle Seifen sehr gut.😘💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde ebenfalls alle Seifen wunderschön - und besser selten als gar keine Seifenbilder von Dir! :f010:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Beitrag von Aconita »

Du hast nichts verlernt :coolgirl:

Danke fürs Zeigen. Ich mache auch gerne Urlaubsseifen. Da freut man sich noch mal an dem urlaub. Die Harzseife aus dem MWS ist so eine.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten