Seite 1 von 4

Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:00
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
die Harry Potter-Serie liegt in den letzten Zügen (ich habe kräftig gestrichen, und es stehen nur noch 5 Seifen aus). Diese Seife – es ist inzwischen schon die 49. Harry Potter-Seife - ist mit ÄÖ Kamille beduftet, hat einen LU von 11% und besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Erdnussöl, Sheabutter und Rizinusöl.
Mein Hauptaugenmerk lag darauf, das Siegel hinzubekommen, nachdem Versuche mit TS im Vorfeld nicht zufriedenstellend waren. Leider habe ich mich auch noch zum Stempeln entschlossen, weil der Zug-Stempel so passend war. Aber er ist wirklich sehr, sehr fein und differenziert, und bei einer Diviseife genügen ja schon winzige Millimeter Unebenheit in der Oberfläche (die ich wegen des Siegels auch nicht beheben konnte), und schon klappt der Stempelabdruck nicht mehr…
Naja, wäscht sich ja ab, und das Siegel bleibt. :smileymania1:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:08
von Trolline33
Sehr schön, ich frag mich immer wieder, wo du all die Einfälle her nimmst. :smilie_girl_112:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:10
von rokoud
ach naja, das war ja irgendwie naheliegend :red3: :f010:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:59
von hüttelputz
Eine hübsche Seife aus der Serie. Toller Stempel, das ist wirklich schade, dass er keinen richtig bleibenden Eindruck macht. Aber notfalls kann er ja die Banderole zieren.
Mit dem Kamillenöl ist das ja ein sehr exklusives Seifenkind.
Ich bin gespannt, wie die letzten Seifen der HP Serie sein werden.
Die Ideen muss man ja erst mal haben, liebe Sonja!

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:01
von rokoud
:red3: :f010: Danke, Liebe!

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:20
von SapoNette
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:00
...in den letzten Zügen
Noch ein Zug! Nicht nur der Hogwarts Express...
Sehr schönes Wortspiel! :c041:

Das Siegel ist richtig gut geworden. Mir gefällt die Farbkombi!

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:23
von rokoud
:c041: :f010:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:33
von Kitti
Sonja deine Einzelformseifen sehen aus wie porzellan...ganz toll...

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:35
von rokoud
:f010: eigentlich ist es nur ein Cosmic aus Weiß und Hellblau - aber vom Hellblau blieb nicht viel...

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 18:27
von Regina1
Die Einzelformen sind so Spitze. :sabber_2: