OHP-Resteverwertung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

OHP-Resteverwertung

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben.....
und wieder eine Resteverwertung...diesmal per OHP.
Habe meine "Reste" geraspelt und im Crockpot schmelzen lassen....noch etwas Wasser dazu...am Ende etwas Naturyoghurt.
Hatte noch etwas Arganöl,das weg musste....dieser Schwupps und letztlich der Duft Blueberry Cheescake wurden untergerührt,obwohl alle Reste nat. schon beduftet waren.
Habe einen kl. Teil des SL mit schwarz gefärbt....habe eine Linie eingefügt und erneute Raspeln einzeln als dünne Schicht aufgegeben in der Mitte. Als Topping andersfarbige Schnurpselchen aufgestreuselt.
Da der Duft die Seife ohnehin schokoladenbraun färben wird...ev. noch mehr als ohnehin schon die braune Farbe vorherrschend ist, hab ich mich für OHP entschieden und nicht groß Farbe zum Einsatz gebracht.
Ist wieder nichts Spektakuläres...aber Reste müssen eben auch weg.
Mir gefällt sie einigermassen.Ist halt eine rustikale Seife ohne Schnickschnack. Habe absichtlich keine Kanten bearbeitet.
Freue mich wie immer über Eure Kommentare.
20201015_000340.JPG
20201015_000340.JPG (75.83 KiB) 1933 mal betrachtet
20201015_000411.JPG
20201015_000411.JPG (56.46 KiB) 1933 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Attalea »

Wär's ein Schokoriegel, würde ich sofort reinbeißen. :sabber_2:
Mir gefällt sie.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, Liebelein...
Sieht echt aus wie ein Schokoriegel... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Seifenliebe »

Ein Schokoriegel mit Pistazien obendrauf :smilie_happy_076:
Mir gefällt sie gut
Lotte

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
rokoud

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von rokoud »

Sehr schick ist sie!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Silicea »

Sieht süß aus, wie Schoki.
Ich mag die eingeschmolzenen Resteseife auch unheimlich gerne, sie waschen sich so fein. Auch wenn die Optik nicht dem entspricht was wir von CPs gewohnt sind, sieht es mit ein bisschen Deko dann doch immer nett aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von SapoNette »

Ich fühle mich auch an Schokolade erinnert.
Und mit dem Topping ist deine Seife sehr schön anzusehen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Rabbit »

Ist doch eine hübsche Resteverwertung. :sabber_2: Sieht aus wie Schoko-Müsliriegel, da kriegt man gleich wieder Hunger...
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: OHP-Resteverwertung

Beitrag von Annabella »

Ich danke Euch für die lieben Worte. :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten