Alltagsleben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37431
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Alltagsleben

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. Oktober 2020, 19:45

in Zeiten von Corona...
Hallo Ihr Lieben,
die Idee ist geklaut (Silicea, war die nicht von Dir?), und sie ist natürlich auch bei weitem nicht so gut geworden wie ihr Vorbild. Ehrlich gesagt: Sie gefällt mir nicht so richtig - die Farben sind mir zu pastellig geraten, und NUR die unbedufteten jeweils ca. 70g Weiß und Schwarz, die für die Maskenbänder und die Augen gedacht waren, dickten an - ich habe den SL kaum noch durch die Pipette bekommen. Entsprechend ungelenk sieht der "Maskenträger" (oder die "Maskenträgerin") auch aus.
Blöderweise hatte ich aber auch keine Knetseife zur Hand….
Die restlichen rund 2000g, die ich beduftet hatte, blieben ewig flüssig – grmpf! :a025:
Naja, geschieht mir recht, wenn ich Ideen klaue. :coolgirl:
Die Seife war beim Ausformen noch ein bisschen weich, sie besteht aus Palmkernöl, Avocadoöl, Distelöl h.o., , Avocadobutter , Sheabutter, Hanföl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Nautic beduftet. Die Wirbel habe ich gemacht, weil Corona das auch tut. :smileymania1:
Alle Seifenkrümelchen auf den Fotos werde ich natürlich noch entfernen, klar.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageco.JPG
collageco.JPG (21.87 KiB) 319 mal betrachtet
collagecorona.JPG
collagecorona.JPG (20.13 KiB) 319 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 802
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Alltagsleben

Beitrag von SapoNette » Dienstag 13. Oktober 2020, 19:59

Seife mit Mund-Nase-Maske! :smilie_frech_053:
Das ist ja so süß! Diese Kulleraugen. Ich muss grinsen, das ist ja niedlich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37431
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. Oktober 2020, 20:02

:f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1408
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Alltagsleben

Beitrag von Siko » Dienstag 13. Oktober 2020, 20:13

Voll süß - auch wenn ich Corona so richtig nicht mehr leiden und hören kann. Wir sind hier grad dabei zum Hotspot zu werden. Vielleicht könnte Deine Seife ja die Leute zu mehr Achtsamkeit animieren und sie würden sich sicher häufiger und gern die Händlein waschen.

Dein Titel Alltagsleben passt sehr gut, wir sollten uns wohl auf lang oder länger einstellen, leider.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2376
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Alltagsleben

Beitrag von Silicea » Dienstag 13. Oktober 2020, 20:48

Hi, hi, süß geworden.
Ja, die Maskenseife war von mir, im Rahmen des Farbmarathons.
Knetseife sollte frau immer vorrätig haben, sie ist unschätzbar für Dekorationszwecke. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6071
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Alltagsleben

Beitrag von Angiebas » Dienstag 13. Oktober 2020, 20:49

Toll geworden, meine Süße...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Lotte
Beiträge: 599
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Alltagsleben

Beitrag von Lotte » Dienstag 13. Oktober 2020, 21:08

Sehr schön geworden!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37431
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. Oktober 2020, 22:40

Lieb von Euch, Danke! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37431
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. Oktober 2020, 22:40

Silicea hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:48
Hi, hi, süß geworden.
Ja, die Maskenseife war von mir, im Rahmen des Farbmarathons.
Knetseife sollte frau immer vorrätig haben, sie ist unschätzbar für Dekorationszwecke. :smilie_happy_076:
stimmt - ich habe nie welche...
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seifenliebe
Beiträge: 3041
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Alltagsleben

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 14. Oktober 2020, 08:28

Ich find sie auch richtig süß, gerade auch mit den Pastellfarben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Annabella und 27 Gäste