Soleseife mit grüner Tonerde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

blackcoyote

Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von blackcoyote »

Sooo, etwas später als gedacht hab ich es endlich geschafft, mein Soleseifchen zu erschaffen :girlkochen:

Das Foto ist leider nicht so hübsch drapiert, wie ich es so oft hier bewundern darf, aber es war schon Abend und das Licht eh nicht mehr der Renner und da dachte ich, lohnt es sich nicht, sie ins rechte Licht zu rücken. Jetzt ärgere ich mich. Na egal, so lange es nur das ist 😉

Innere Werte: Distel h.o. (55%), Babassu (25%), Shea (20%), gesättigte Sole, ÄÖ sehr dezent (da wenig) Lavendel und Patchouli.
Da ich auch gerade grüne Tonerde bestellt hatte, musste die spontan auch noch mit rein, davon 5% der GFM.

Sie lies sich wunderbar emulgieren, ich hatte schon befürchtet, sie wird nicht fest, weil sie recht lange fließfähig blieb. Aber nach einer Stunde bei muckeligen 55°C im Backofen kam sie perfekt aus der Röhre, habe sie, ungeduldig wie ich bin, ausgeformt als sie erkaltet war.
Sie hat eine super schöne matte Textur und fühlt sich sooo schön samtig an 😍😍 Ich bin total verliebt und würde sie am liebsten gleich testen. Aber jetzt liegt sie erst mal in ihrem Karton und darf sich reif schlafen. Hier ist sie:
Dateianhänge
Tonerde-Sole.jpeg
Tonerde-Sole.jpeg (92.4 KiB) 805 mal betrachtet
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Regina1 »

Mit dem ungeduldig ausformen das kenne ich.
Wunderschöne Sole Seife.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6092
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Silicea »

Deine Seife sieht ganz wunderbar aus!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Renate149 »

eine wunderschöne Seife!
Ich mag diese Formen sehr.
Bin gespannt, wie sie sich wäscht bzw. wie lange sie tatsächlich braucht um einen schönen sanften Schaum zu produzieren.
(ich hab meine Soleseifen immer mindestens 3 Monate reifen lassen müssen).
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
blackcoyote

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von blackcoyote »

Renate149 hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 09:31
eine wunderschöne Seife!
Ich mag diese Formen sehr.
Bin gespannt, wie sie sich wäscht bzw. wie lange sie tatsächlich braucht um einen schönen sanften Schaum zu produzieren.
(ich hab meine Soleseifen immer mindestens 3 Monate reifen lassen müssen).
Drei Monate?! Oh menno..... Ich halte ja kaum die 6 Wochen aus! Ich glaube, ich muss heute Mittag Frust-Sieden gehen (Gründe zum Seifeln findet man immer, oder?? 🙈)
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Renate149 »

blackcoyote hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 09:33
Renate149 hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 09:31
eine wunderschöne Seife!
Ich mag diese Formen sehr.
Bin gespannt, wie sie sich wäscht bzw. wie lange sie tatsächlich braucht um einen schönen sanften Schaum zu produzieren.
(ich hab meine Soleseifen immer mindestens 3 Monate reifen lassen müssen).
Drei Monate?! Oh menno..... Ich halte ja kaum die 6 Wochen aus! Ich glaube, ich muss heute Mittag Frust-Sieden gehen (Gründe zum Seifeln findet man immer, oder?? 🙈)
Keine Panik: probier es einfach aus wie deine Soleseife nach 6 Wochen schäumt.
Meine Seifen haben halt nach 6 Wochen noch nicht viel geschäumt, aber ich hatte auch ein anderes Rezept.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Maravillosa

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Maravillosa »

Dass Du die Seifen sofort testen möchtest kenne ich auch... Manchmal probiere ich gleich ein Stück aus (wenn ich sehr ungeduldig bin) und manchmal kann ich durchaus Monate warten! :smilie_denk_10:
Die Formen gefallen mir immer mehr... wenn ich nicht schon den ganzen Schrank voll hätte! :smilie_girl_004:
blackcoyote

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von blackcoyote »

Maravillosa hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 11:00
Dass Du die Seifen sofort testen möchtest kenne ich auch... Manchmal probiere ich gleich ein Stück aus (wenn ich sehr ungeduldig bin) und manchmal kann ich durchaus Monate warten! :smilie_denk_10:
Die Formen gefallen mir immer mehr... wenn ich nicht schon den ganzen Schrank voll hätte! :smilie_girl_004:
Anfangs mochte ich die Form nicht so recht leiden, mittlerweile ist sie meine Lieblingsform...
Maravillosa

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Maravillosa »

Apropos Lieblingsform... ich habe auch festgestellt, dass ich eigtl. immer die selben Formen benutze! :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Soleseife mit grüner Tonerde

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden...
Trotz Sole hat sie nicht zügig angedickt, das schaff ich nie... Habe immer meine Last, sie dann noch in die Form zu bringen... Und ich bin wirklich nicht langsam und gemütlich beim sieden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten