Ich mach mal...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Ich mach mal...

Beitrag von Kügelchen »

Kein Plan , ob ich hier richtig bin. Bin ja noch neu... :smilie_girl_073: Aber ich mach mal :smileymania1:
Voller Stolz darf ich euch meine „Erste“ präsentieren: Mandel-Kokos-Seife. Ich liiiiiebe Kokos. Das Rezept habe ich bei „seifenrezepte“ entdeckt. Vielen Dank an dieser Stelle! Ich habe sie mit Sichherheit nicht nur einmal gemacht! Die hat ordentlich reifen dürfen und ist jetzt (gemacht habe ich sie bereits im März) sehr hart. Weicht so gut wie nicht und rubbelt ordentlich, da mit Mohn.
Hat jemand Mohn auch schon gemahlen in der Seife verwendet? Ganz sind sie mir doch etwas zu rubbelig ...
Wünsche ein schönes Wochenende!
9DD9922F-09F0-4EE9-BF4A-F008A0A858E1.jpeg
9DD9922F-09F0-4EE9-BF4A-F008A0A858E1.jpeg (72.75 KiB) 1378 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ich mach mal...

Beitrag von Kügelchen »

Uups...das Foto ist aber groß... :a050:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Ich mach mal...

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling! Ich verwende den Mohn immer nur ungemahlen, denn ich mag ordentlichen Schrubbel :smileymania1:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Ich mach mal...

Beitrag von aria »

Schön ist sie geworden, deine erste! das sie dir zu rubbelig ist verstehe ich gut und je nachdem was du an Peeling haben willst gibt es hier einige Möglichkeiten, lies einfach mal in den Zusätzen nach. Bis auf eine Fußseife mag ich inzwischen nix schrubbeliges mehr in der Seife, aber das hat sich auch erst mit der Zeit so ergeben. Sanft wären gemahlene Haferflocken oder du machst sie ganz ohne, aber ein wahrlich sehr schöner Erstling.

aria
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ich mach mal...

Beitrag von SapoNette »

Eine sehr schöne erste! Wobei gerade der Kontrast sehr weiße Seife zu schwarzem Mohn schon bestechend gut aussieht. Das Bastbändchen drum rum mag ich auch.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich mach mal...

Beitrag von Regina1 »

Schicke erste Seife.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ich mach mal...

Beitrag von Annabella »

Toll geworden, Deine erste. Glückwunsch
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ich mach mal...

Beitrag von Angiebas »

Glückwunsch zum Erstling...
Und willkommen im Club der SEIFEN-VIRUS-INFIZIERTEN... :042:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: Ich mach mal...

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, Glückwunsch zur Ersten!
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ich mach mal...

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschön, euch allen! Freu'!

Die letzten Tage habe ich mal VERSUCHT mich hier einzulesen! Aber ich glaube vor Weihnachten (2021) bin ich nicht durch... is ja irre, was hier alles geboten ist!
Das mit den Haferflocken werde ich probieren. Aber es stimmt, der Kontrast zwischen Weiss und Schwarz wäre dann nicht mehr gegeben. Und das sieht ja gerade so hübsch aus.
Aber für die Füsse ist der Schrubbel richtig! :D
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten