Waidmannsheil

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Waidmannsheil

Beitrag von Marianne »

Herzlichen Dank für eure lieben Feedbacks. :smilie_girl_131:
knuffelzacht hat geschrieben:
Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:47
DerStempel gefällt mir!!
Das ist wirklich ein Erstversuch? Sieht sehr schön gleichmässig aus!
Ja, liebe Knuffelzacht - erster Versuch.
Columba hat geschrieben:
Donnerstag 8. Oktober 2020, 21:24
Die Seife ist ja umwerfend!
Der Stempel sieht sehr professionell aus, du hast sie fotografisch sehr hübsch in Szene gesetzt und die Beduftung klingt so toll nach Wellness und harmoniert sicher gut mit dem Harz! :smilie_girl_323:
Wie findest du die Härte der Seife im Vergleich zu anderen Seifen? Es sind ja recht viele feste Fette enthalten, aber Harz und Mischverseifung machen Seife recht weich - gleicht sich das in der Zusammensetzung aus? Ließ sie sich gut stempeln?
Danke liebe Columba. Die Härte der Seife ist jetzt etwa so wie bei denjenigen, die mit 100% NaOH verseift werden. Weil ich stempeln wollte, habe ich sie recht früh geschnitten. Deshalb auch die etwas unregelmässige Oberfläche, welche vom Drahtschnitt stammt. Für den Stempel habe ich die Seife mit Klarsichtfolie abgedeckt und darauf geachtet, dass der Stempel ganz eingedrungen ist. Dadurch glättete der Stempel die verdrängte Seifenmasse wieder und es entstanden keine unschönen Seifenwülste an den Rändern. Manchmal drückte jedoch der Rand des Stempels durch. Den nächsten Stempel werde ich deshalb der Grösse der Seife anpassen, unabhängig von der Grösse des Musters. Giessharz finde ich das ideale Material, weil es Hart wie Glas wird und auch filigrane Muster gut abbildet.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19723
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Waidmannsheil

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Marianne,

das ist ein rundum gelungenes Seiflein. Der Stempel ist tipptopp geworden, der Duft klingt auch toll abgestimmt!
Ich würde gerne schnuppern!
Dein Mann hat sehr schön geschnitzt, da schlagen die Seifensiederinnen Herzen ganz begeistert für den Hirsch!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Waidmannsheil

Beitrag von roseaufdemberg »

tolltolltoll! so schön glatt und den Duft würde ich auch gerne mal riechen...
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Waidmannsheil

Beitrag von Kinderzahl »

Ich würde sagen, Eure "Jagd" war erfolgreich!!!
Stempel, Harz und Duftkombi eingefangen und daraus solch ein Schätzchen gezaubert. Klasse!
Antworten