Trichterseife 2. Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Trichterseife 2. Versuch

Beitrag von Mene »

Bärenfrau hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 14:57
Mene, Maigrün von Behawe ist ein wasserdispergierbares Pigment, deswegen die Punkte und die blasse Farbe. Die Messerspitze wäre sicher mehr als ausreichend gewesen, ich verwende eine Messerspitze Maigrün, um 500g GFM durchzufärben. Das praktische bei diesen Pigmenten ist, daß du die aufgelöste Farbe tropfenweise zum SL geben kannst, bis die Farbe passt.
Dein Trichterswirl schaut übrigens sehr hübsch aus.

Oh, das wusste ich nicht. Danke, ich lerne dazu.
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Trichterseife 2. Versuch

Beitrag von Bärenfrau »

Es ist immer gut, entweder auf der Verpackung oder bei der Beschreibung des Shops nachzuschauen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Trichterseife 2. Versuch

Beitrag von Mene »

Bärenfrau hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 21:55
Es ist immer gut, entweder auf der Verpackung oder bei der Beschreibung des Shops nachzuschauen.
Da hast du absolut Recht. Ich werde anfangen, mir Notizen zu machen. Bzw. ich muss mich vor dem seifeln besser vorbereiten!
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Trichterseife 2. Versuch

Beitrag von Kinderzahl »

Ich mag Deine Farbkombi :-D
Und das Trichtern und Einfärben: Übung macht die Meisterin!
Da hast Du wenigstens triftige Gründe um wieder zu sieden ;-))
Antworten