Meet Mr Tabby!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Meet Mr Tabby!

Beitrag von SuperBini »

Katzenfreunde aller Länder! Meet MrTabby und seine nicht so pelzigen Freunde!

Ich hatte vor kurzem den Cat Shaper und dazu passenden Stempel von Love your Suds aus Canada bestellt. Irgendwie kam ich die ganze Zeit dann nicht dazu, ihn auszuprobieren.

Jetzt, wo der Urlaub fast vorbei ist, fand ich dann doch die Muße und hatte eine Idee. Ein Rezept musste her, am besten eins, das zu den Zutaten passt, die vor Ort waren. Ich hab mich für eine Mischung aus

Olivenöl: 35.0%
Erdnussöl: 25.0%
Palmöl: 15.0%
Palmkernöl: 15.0%
Kokosöl raffiniert: 10.0%

entschieden. Zitronensäure, Salz, Zucker. Ich wollte einen Tigereffekt und hab dazu den Seifenleim in drei fast gleiche Teile geteilt und in verschiedenen Grautönen und einmal Orange eingefärbt, mit Black Magic von Sensory Perfection beduftet und in den Pfundskerl längs eingegossen. Ein paarmal mit dem Eßstäbchen vom Vorabend durchgezogen und dann gewartet... Und gewartet... Und gewartet... Der Rotz wollte einfach nicht andicken. In meiner Not (weil draussen stand ja noch der hellblaue Seifenleim, der den Himmel über der Katze werden sollte) hab ich ihn dann 15 min in den Backofen gestellt. 15 min waren genau 3,75 min zu lang - da war er dann schon recht zäh und ich musste die vom Shaper zerfransten Öhrchen mit dem Finger wieder glattstreichen.

Wie ihr sehen könnt, ist auch bei meinem Stempeltalent noch Luft nach oben. Viel Luft. Soviel Luft hätte ich gerne beim Tauchen immer übrig... Egal. Ich mag Mr Tabby. Er riecht ganz geheimnisvoll ("A magical blend of earthy sandalwood and ylang ylang, with a top note of patchouli and base notes of baby powder and vanilla") und schaut nett drein. Nur seine Essmanieren muss er noch mal überdenken. Ich putz nicht jedesmal die verstreuten Krümel hinter ihm her.

20200923_203151-800x450.jpg
20200923_203151-800x450.jpg (99.19 KiB) 1245 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von Susa »

Och ja, ein niedliches Kätzchen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von Angiebas »

Sehr, sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von knuffelzacht »

Das ist ja witzig. Tolle Idee! Und dazu noch so gut umgesetzt. Klasse seife!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Lotte

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von Lotte »

Mr. Tabby ist toll geworden, schöne Idee!
Helma
Beiträge: 916
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von Helma »

ich bin begeistert.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von Bella »

Superschön geworden, aber vielleicht solltest Du mal anderes Futter anbieten, Begeisterung sieht anders aus. :c041:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von hüttelputz »

Mr Tabby ist aber ein prachtvoll pummeliger Kater.
Ich denke auch, dass der Appetit auf das Trockenfutter do h nicht so gross ist, sonst hätte er bestimmt alles verputzt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von Regina1 »

Ich mag deinen Kater mit den verschiedenen Farben sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meet Mr Tabby!

Beitrag von roseaufdemberg »

ist der entzückend geworden - ich mag ihn!
Antworten