Jack O'Lantern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

Jack O'Lantern

Beitrag von Sidney »

Guten Tag meine Damen und Herren,

vor etwa drei Jahren habe ich bei - ich glaube - Kik eine Silikonform mit Kürbisköpfen entdeckt. Die fand ich so faszinierend, dass sie unbedingt mitmusste. Dann hatte ich eine längere Siedepause. Da aber dieses Jahr auch wieder Halloween vor der Tür steht, musste diese Form endlich mal eingeweiht werden. Gesagt getan. Hier kommt er! Mein Jack O'Lantern.

Innere Werte: Kokos, Raps, Distel HO, Rindertalg, Rizinus. Als LF gesättigte Sole. UL ist 12%. Die Farbe stammt aus einem Paprikaölauszug, der zu 100% als Rapsöl in die Seife gewandert ist. Dazu gab es noch ein wenig Sanddornfruchtfleischöl (auf die GFM waren es zehn Tropfen). Die Köpfe duften herrlich nach einer 1:1:1-Mischung Kirschgarten, Sanddorn und Nights on Bali - alle drei von Behawe.
Dateianhänge
PSX_20200923_164507.jpg
PSX_20200923_164507.jpg (113.49 KiB) 1161 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Kann voll verstehen, dass du an diesen Förmchen nicht vorbei gekommen bist...
Die sind HERZALLERLIEBST...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Susa »

Schaurig schön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Annika »

Du hast den Farbton echt genial getroffen!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Rabbit »

Cool, der Farbton perfekt, wie das Original. Die Formen hätte ich auch nicht liegen lassen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Klaus
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 07:24

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Klaus »

tolle Farbe! Sind das ganz normale Silikon Muffin Formen?
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von TausendSchoen »

Gib mir süßes sonst gibt es saures.

Klasse geworden ! Tolle Formen und der Farbton passt exakt !

LG
Melanie
Lotte

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Lotte »

Die sehen toll aus. Schöne Formen!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schick, die Firmen habe ich auch, die sind toll.
Man kann auch die Augen mit roter Glycerinseife auffüllen und den Mund mit schwarz z. B. Sieht dann noch gruseliger aus
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jack O'Lantern

Beitrag von SapoNette »

Ich steh ja nicht so auf Halloween. ABER ich mag Kürbis gern. Und die Farbe deiner Seife ist beneidenswert, die hast du perfekt getroffen! Und die Duftmischung liest sich sehr gut. :sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten