Grüner als Gurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Feline314

Grüner als Gurke

Beitrag von Feline314 »

zur Abwechslung mal eine Seife ohne Katzen... :smileymania1:

Vor ein paar Wochen war eine halbe Gurke übrig und schon etwas lapprig. Die habe ich direkt eingefroren und jetzt verseift - erst püriert und durchgesiebt, mit der Flüssigkeit dann die Lauge angesetzt. Die Gurkenschalenreste aus dem Sieb habe ich mit grüner Tonerde und Spinatpulver in den SL püriert und freue mich über das satte Dunkelgrün.
IMG_20200920_173550~2.jpg
IMG_20200920_173550~2.jpg (17.16 KiB) 764 mal betrachtet
Verseift habe ich Olivenöl, Sonnenblumenöl ho, Shea und Babassu und sie duftet passend und sehr lecker nach "Green Tea & Cucumber" von den Verseifern.

danke fürs Anschauen! :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von Ece »

Was für hübsche Gurkenseifen :) und schöne Formen.
Sieht man Pünktchen, wenn man die Schale rein püriert?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Lotte

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!Gurke habe ich bisher noch nicht verseift, werde ich demnächst auch mal versuchen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von SapoNette »

Die ist ja schön. Und noch nie gesehene Formen! Toll geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von TausendSchoen »

Chic Deine Gurkenseife !

Gefällt mir richtig gut und dann diese außergewöhnlichen Formen .


LG
Melanie
Feline314

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von Feline314 »

dankeschön :-)

ja, ein paar einzelne kleine Pünktchen sieht man von der Schale, aber sie passen zur Gesamtoptik.

Ich hatte letztes Jahr eine Gurkenseife gemacht und war total begeistert von dem Schaum. Allerdings hatte ich da die Schale mit in der Lauge und die schöne Farbe hing leider im Sieb - das ist mir diesmal nicht passiert.

Die Formen hab ich nur ein einziges mal gesehen und sofort zugegriffen, freut mich, dass sie euch gefallen!
rokoud

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von rokoud »

wirklich hübsche Formen!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von yogablümchen »

Gurkenseife ist was Feines.
Deine gefällt mir sehr gut.
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von Mene »

Das sind sehr hübsche Seifen. Was bewirkt Gurke in der Seife?
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Grüner als Gurke

Beitrag von Angiebas »

sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten