Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Iuria

Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Iuria »

Liebe alle Seifenbegeisterten :hallo:

So etwa im März ist bei mir der totale Seifenvirus ausgebrochen. Zunächst habe ich Mojas Blog auf und ab gelesen und so einiges dazu gelernt (v.a. wie ich aufquellende Glibberseifen vermeiden kann^^). Dann kam das neue Coronavirus und ich versetzte mich mit ausreichend Rohstoffvorräten (glücklicherweise) und Zeit in den "Hausarrest". Mit den Hygieneregeln dachte ich mir dann, dass ja nun erst recht Bedarf an Seifen bestehe und ich die Produktion mit gutem Gewissen anwerfen könne. Gesagt getan und so entstanden einige Seifen, die ich nun gerne zeigen möchte. 😄

Ich versuche, die Seifen einigermassen chronologisch zu ordnen. Die bunteren Seifen sind daher in Teil II. ^^

Vorab - zugegebenermassen um zu ködern 😁 - zeige ich meine Lavendelseife, bei welcher ich die Wood-Grain-Technik ausprobieren wollte. Beduftet ist sie mit ä. Ö. Lavandin, Patchouli und Muskatellersalbei. Irgendwie wurde dieser Duft recht maskulin. Die Lauge ist mit fast gesättigter Sole angerührt.
Lavendelseife
Lavendelseife
photocollage_2020919123854698_compress21.jpg (104.03 KiB) 624 mal betrachtet
Die erste im Bunde war diese Rosenseife, beduftet mit dem PÖ English Rose von Manske, das immer noch intensiv und herrlich duftet. Ich habe irgendwie eine Art One-Pot-Wonder-Swirl gemacht, ohne dass mir dieser damals bekannt war. Nun sieht es etwas wie Speck aus. ^^ Das Mica "Garnet" von Olionatura färbte den SL zart rosa, zog sich aber nach dem Trocknen dezent zurück.
Rosenseife
Rosenseife
photocollage_2020919121656603_compress80.jpg (125.47 KiB) 624 mal betrachtet
Weiter habe ich einige Versuche mit den beiden PÖ Neroli und Honig von Dragonspice experimentiert - beide dicken sehr stark und schnell an. Eine Charge habe ich dann heiss verseift, andere nur einfarbig eingeformt und/oder mit reichlich Tonerde versetzt.
Dragonspice PÖ-Seifchen
Dragonspice PÖ-Seifchen
photocollage_202091912283324_compress82.jpg (138 KiB) 624 mal betrachtet
Tonerde mag ich sowieso sehr in Seifen und so habe ich natürlich gleich die Luvos Heilerde II, die mir meine Schwester geschenkt hat, in Seife versenkt. Diese hier ist mit dem PÖ Nag Champa von Manske beduftet, irgendwie trichterförmig in die Einzelförmchen gegossen und wunderbar fest und glatt geworden.
Nag Champa Tonerde
Nag Champa Tonerde
photocollage_2020919122554472_compress57.jpg (107.41 KiB) 624 mal betrachtet
Zufälligerweise entdeckte ich noch ein halbes Kilo Rhassoul-Erde, die dann natürlich gleich einen Einsatz leisten musste. Ich habe so viel als möglich in den SL eingearbeitet und die eine Hälfte mit Aktivkohle und die andere mit TiOx eingefärbt und dann auch irgendwie trichterförmig in die Einzelförmchen gegossen. Das Muster erinnert etwas an Yin-Yang. Beduftet mit dem PÖ Indien Sandelholz von Manske, dass noch sehr intensiv duftet.
Rhassoulseife
Rhassoulseife
photocollage_202091912204345_compress80.jpg (111.58 KiB) 624 mal betrachtet
Die letzte in dieser Parade ist ein ungeliebtes Seifenkind, da mir das PÖ Rice Flower nicht gefällt. Sie lebt jetzt im Estrich. 😅 Ein Teil des SL habe ich mit Mica und einen Teil mit einer Seifenfarbe von Dragonspice violett gefärbt und mit Quetschflaschen als Faux-Funnel "eingequetscht". Das ging sehr gut, der SL war ganz fein "cremig" bzw. leicht zeichnend.
Rice Flower-Funnel
Rice Flower-Funnel
IMG_20200919_124644_compress47.jpg (132.64 KiB) 624 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Ece »

Ui, du scheinst Mojas Seite inhaliert zu haben :) und mit ordentlich Talent, sind Dir sehr schöne Seifchen aus der Form gehüpft. Gratuliere, tolle Parade ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: also ich finde die alle sehr gelungen. Auch die 'Rice flower', wobei ich den Duft jetzt nicht kenne. Aber jedenfalls sehen sie sehr gut aus.
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Angiebas »

Alle sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Lotte »

Ich finde sie alle ganz toll!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Regina1 »

Ich finde deine Seifenparade sehr gelungen.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von SapoNette »

Für die Parade hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt. Die sind alle toll geworden! Und ja, die Lavendelseife Finde ich persönlich direkt perfekt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von hüttelputz »

Ganz großartige wunderschöne Stücke hast Du da gemacht. Und dazu noch toll präsentiert! Wow, sag ich da nur!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seifenparade. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Seifenvirus 2020 - Parade Teil I

Beitrag von Susa »

Alle sehr schick, aber die erste gefällt mir am besten :g040: schicke lila Streifchen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten