2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Annika »

Huhu!

Eine kleine halbwegs-vorzeigbare Parade an Seifchen ist wiedermal fertig. (Falls sich jemand wundert, dass die 42 im Titel fehlt... Das ist eine Seife für ein Wichteln, also: Geeheeeim!)
Da mir die Ideen für die Weihnachtsseifen schon lange im Kopf herum-spukten, wollte ich sie "abarbeiten" und bin damit schon quasi in der Vorweihnachtszeit angekommen.

Nr. 40 unter dem Namen "Merry Christmas" ist eine eher schlichte Schichtseife. EIGENTLICH wollte ich eine Wellenlinie reinziehen, habe mir extra einen Shaper gebastelt und dann vergessen, was ich eigentlich wollte. :red3:
Bild

55% Olive, 25% Kokos, je 10% KaBu und Shea
1 Teelöffel Meersalz für die Haptik, 8% LU
Duft: Zimtstern von Manske

Nr. 41 unter dem Namen "Zimtstern", war ein Experiment im Dividor. Ich habe einen Schneeflocken-Keksausstecher zweckentfremdet und so jedes Fach im Divi nacheinander mit dem Ausstecher bedacht, dann innen und außen verschieden befüllt. Der Duft dickte mehrklich an und naja, so ganz zufrieden bin ich mit meinen Flatschen-Sternen nicht. Aber was solls, zumindest riecht sie gut :D (Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, daher sind 2 recht proppere Restestücke entstanden)
Bild

55% Olive, 25% Kokos, je 10% KaBu und Shea
1 Teelöffel Meersalz für die Haptik, 8% LU
Duft: Apfel-zimt von Manske

Nr. 43 ist die 2. Runde Architektenseife (meine Mama hat sich zum Geburtstag eine neue Ladung Häuschen gewünscht...) Mit dieser bin ich deutlich zufriedener als mit den beiden Weihnachtsseifen. *klick* Architektenseife die Erste
Da es nicht ganz so einfach ist, abzuschätzen, welche GFM man für welchen Part nun genauer braucht, mache ich lieber immer etwas zu viel, sodass beim Hausbau einige Stücke in Einzelformen zusätzlich enstanden sind. Und diese habe ich, weil ich mich heute morgen nach Glitzer gefühlt habe, mit Gold-Mica, Silber-Pigment und Violet-Satin-Pigment noch etwas bepinselt. Die Farbgebung der Häuschen war nach Wunsch der Muddi.
Bild

Und seit mein Mann mir der Glitzer-Sternchen-Filter an seiner Kamera gezeigt hat, hat sich die Anwendung von Glitzer irgendwie vervielfacht - keine Ahnung warum :c015:
Bild

55% Olive, 25% Kokos, je 10% KaBu und Shea
1 TL Himalaya-Salz für entspannteres Schneiden, 8% LU
Duft: Torso von Manske, nur der Buddha riecht nach Patty's Plum Pie von Behawe
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Iuria

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Iuria »

Tolle Parade! Und die Häuschen für deine Mama finde ich wirklich sehr süss 😊
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Lisbeth »

Alle klasse, aber die Häuschen tippen alles. Die hab ich letztes mal schon bewundert. :036:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Lotte »

Tolle Seifen sind dir da gelungen!
Mein Favorit sind auch die Häuschen, die sind wunderbar!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Annika »

Lisbeth hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 12:49
Alle klasse, aber die Häuschen tippen alles. Die hab ich letztes mal schon bewundert. :036:
Hab so das unangenehme Gefühl, dass es nicht die letzten Häuser sind. Mein KAffeesatz munkelt, dass ich voraussichtlich 2x im Jahr Häuser zu sieden habe (Weihnachten & Geburstag) :a050: :c041:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von hüttelputz »

Ich bin ganz verliebt in Deine Häuschen, die ersten fand ich schon klasse, dann hab ich die quasi wieder vergessen, und jetzt direkt wieder angesehen.
Friemelarbeit, die sich absolut gelohnt hat. Ich versteh Deine Muddi schon, ich würde sagen, darauf hat sie jetzt ein Abo!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön, alle Seifen. Aber die Architektenseife ist wieder der Hammer. Machst du einfach nur toll. :sabber_2:
Die 2 von der ersten Charge stehen nur zum Anschauen auf dem Waschboard meiner Tochter, und beim Badbesuch bekommt man auch gefüstert, dass die Finger von den Häusern fern zu halten sind :c041: Die haben eingeschlagen...
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von SapoNette »

Was ein Aufwand für die Häuschen!
Ich finde es ja total süss, dass deine Mutter die Seife Seife nachgeordert hat. :smilie_girl_323:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2x Weihnachtsseife und Architektenseife 2.0 (Nr. 40, 41 und 43)

Beitrag von yogablümchen »

Die Häuschen sind ja sowas von schön und passend für die Mutti.
Hab mir auch gleich die ersten angeschaut.
Die gefallen mir sogar noch besser. Liegt aber nur an den Farben.
Zum Glück ist deine Mama nicht Gynäkologin 😉
Antworten