Annika Drachenblut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Annika Drachenblut

Beitrag von Kinderzahl »

"Annika Drachenblut" #186

Dieses Jahr haben wir alle die Erfahrung machen müssen, wie es ist, wenn das Leben nicht planmäßg verläuft. Corona hat so einiges auf den Kopf gestellt. Dabei gab es viele belastende Situationen, aber auch schöne beglückende Momente. Wahrscheinlich kann jeder von uns mindestens eine Strophe zu diesem 'Lied' beitragen :-/

Drachenherz Collage 1.jpg
Drachenherz Collage 1.jpg (230.61 KiB) 804 mal betrachtet

Weniger gut war es, daß ich bisher keine aufwendigeren Seifen sieden konnte. Prima war es dafür, daß ich vielen sortenrein gesammelten Schnipseln ein neues Seifenleben einhauchen durfte. So auch in diesem Fall. Distel ho, Kokos, Rizi und Kabu ergaben den neuen Seifenleim. Eingefärbt habe ich mit Tonerde "Terra Ercolano". Als Duft kam das PÖ "Dragonheart" zum Einsatz. Gelb-schwarze Reste von meiner "Löwen-Biene", enstanden beim diesjährigen Seifenrudeln zur Walpurgisnacht, brachten das optische gewisse Etwas.

Meine Schwester war so lieb und hat die Photos geschossen. Tatkräftige Assistenz bekam sie von meinem jüngsten Sohn und dessen Sauriern.

Drachenherz Collage 2.jpg
Drachenherz Collage 2.jpg (201.17 KiB) 804 mal betrachtet

Nachtrag:
Euch gefällt offenbar die Farbe der Seife :-)
Diese ist mit 1% Tonerde "Terra Ercolano" entstanden. Diese habe ich in der Vergangenheit bei Vita von Waldehoe bestellt. Zusätzlich soll auch das von mir verwendete PÖ "Dragonheart" von Behawe die Seifen braun färben. Nun weiß ich nicht genau, was bei mir die die Farbe der Seifen beeinflußt. Vielleicht ist es ein gutes Zusammenspiel von Tonerde und PÖ?! ;-)
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Samstag 19. September 2020, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Connie »

:sabber_2: Allerliebst fotografiert
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Annika »

Aaaww! Dinos!
Freu mich sehr, ein Anschauungsobjekt bekommen zu haben :) Liegt schon in der Schlange für das Waschbecken :coolgirl:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Mahagoni !!! Die Farbe ist dir super geglückt...
Du hast recht, jeder kann ein Lied dazu singen... :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die Rundlinge schauen aus wie poliertes Holz, super gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Tryit »

Wow, ist das eine tolle Farbe. Diese Tonerde kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von yogablümchen »

Ob eine Seife aufwändig ist, daß wissen doch nur Sieder. Darum kommt es darauf doch nicht wirklich an.
Deine Drachenblut macht auf jeden Fall etwas her und die Fotos sind auch so schön geworden.
Und sie duftet bestimmt auch ganz toll.
Ich wäre sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seifen, toll in Szene gesetzt. Durftest du echt die Drachen deines Kindes fürs Shooting benutzen?! :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von TausendSchoen »

Wow das sind mal starke Fotos und eine klasse Seife.
Gefällt mir richtig gut.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2696
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Annika Drachenblut

Beitrag von Akira »

Oh, oh, oh!
Diesen Link habe ich mir gleich gespeichert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten