Seifenkunst im Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Seifenkunst im Garten

Beitrag von Kinderzahl »

Ihr Lieben!
In den letzten Monaten habe ich nichts mehr gezeigt, getreu dem Motto: "Unter jedem Dach ein 'ach'!" war und bin ich nach wie vor tüchtig eingespannt. Doch blieb mir ab und an ein wenig Zeit zum Sieden, was mir persönlich immer wieder Erholung und Kraft bringt, aber zu mehr reichte es leider nicht :-/
Bevor der Sommer sich nun in den Herbst verabschiedet, möchte ich Euch ein paar Werke zeigen, die mit Freunden und deren Kindern entstanden sind. An einem sehr sonnigen Tag haben wir uns im Garten getroffen, der Phantasie und den Händen freien Lauf gelassen.

Kunst frei collage 1.jpg
Kunst frei collage 1.jpg (120.55 KiB) 1112 mal betrachtet

Die grünlichen Quader sind mit einer Mischung aus Lemongras, Mandarine, Krauseminze, Salbei und Thymian beduftet, ein olfaktorischer Kräuterstrauß. Eingefärbt wurden sie mit Tonerde "Nicosia grün", dazu noch Seifenschnipsel, diese Mischung erinnert mich nun optisch an 'Wilde Möhre in Heuwiese'.

Kunst frei collage 2.jpg
Kunst frei collage 2.jpg (252.97 KiB) 1112 mal betrachtet

Die anderen Seifen sind mit blauer Tonerde eingefärbt und mit dem PÖ "Lavendel Amber" beduftet. Alle Stücke sind aus Distel ho, Kokos, Kabu und Rizi entstanden. Auch die 'Knetseife' ist daraus gefertigt. Es sind Reste von anderen Projekten, die ich luftdicht verwahrt habe um sie geschmeidig zu halten.

Kunst frei collage 3.jpg
Kunst frei collage 3.jpg (175.33 KiB) 1112 mal betrachtet

Ich muß sagen, die Freude über diesen kreativen Nachmittag hält bei mir immer noch an, wenn ich die Bilder der Werke betrachte. Sie sind alle einmalig: mit (Fondant-)Form oder frei Hand enstanden, dekoriert mit Floralem, Zuckerdekor oder Modellierstäbchen. Toll, wenn das eigene Hobby andere Menschen begeistern kann, alle waren eifrig dabei, egal ob jung oder alt :-)
Was sagt Ihr?
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Seifenliebe »

Das sind ganz zauberhafte Seifen geworden, das war bestimmt ein toller kreativer Nachmittag :n065:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Angiebas »

Das ist Seifenkunst...
:lesen-buch44: Ich hoffe die werden niemals angewaschen und bleiben als Erinnerung für alle Teilnehmer, an einen wunderschönen Tag...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Renate149 »

Ihr habt wunderschöne :smilie_girl_323: Seifen kreiert! :girlkochen:

Habt lange Freude daran, also vielleicht nicht zu bald anwaschen sondern erst mal ne ganze Weile aufstellen?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Lotte

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Lotte »

Das sind ja lauter kleine Kunstwerke geworden! Man sieht dass hier mit viel Spaß und Freude gearbeitet wurde.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Aconita »

Du hast eine echt kreative Umgebung!
Die Blümchen gefallen mir in bunt auch. Ich hatte sie bisher nur in gelbweiß gemacht. Und die Pflanzendeko finde ich toll.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Regina1 »

Ein lachender Smile 😊und ein Glücksschwein.
Richtig Klasse den SeifenGartenKunst. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von NetteW »

Sehr schöne Idee!
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von päbbels »

Wunderschöne kreative Seifenkunst. Ich würde die auch nicht anwaschen. Du hast zwar jetzt auch ein Foto davon, aber die Stücke in echt sind nochmal was ganz Besonderes.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: Seifenkunst im Garten

Beitrag von Maravillosa »

Ach, die sind ja süss! :smilie_girl_323:
Antworten