Seite 1 von 4

Drei Meere

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 21:33
von yogablümchen
Die Badezimmersanierung ist fast erledigt. Und klar, dass dann auch eine farblich passende Seife her muss.
Daher habe ich gestern ganz in Eigennutz meine Farben für diese Seife ausgewählt.
Naja, ich mag diese Farbtöne ja eh schon und hab sie in Varianten in meinen Seifen.
Drei Meere heißt sie, weil Rügener Heilkreide von der Ostsee, getrocknetes Watt von der Nordsee und Fjordwasser vom Atlantischen Ozean enthalten sind.
IMG_20200915_174228.jpg
IMG_20200915_174228.jpg (176.56 KiB) 1339 mal betrachtet
IMG_20200915_174103.jpg
IMG_20200915_174103.jpg (182.97 KiB) 1339 mal betrachtet
Rezept:
Verarbeitungstemperatur 30° C
Gesamtfettmasse 525 g, UL 10 %,
4 % PÖ Afternoon in the garden
Seifenfarben: Oasis, Almost Ice, Dreamy Aquamarine, Neptune
Heller Ton = Rügener Heilkreide, Braunton = getrocknetes, gemörsertes und gesiebtes Watt (Friedrichskoog)
Laugenflüssigkeit: Stangvik Fjordwasser mit 20 g Biomeersalz und 40 g Zucker
und zusätzlich in die Öle noch 4 gehäufte Teelöffel Rügener Heilkreide.

28,6 % Palmkernöl
28,6 % Olivenöl
28,6 % Reiskeimöl
14,2 % Kakaobutter

Ich hoffe sie gefällt euch.

Re: Drei Meere

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 21:43
von SapoNette
Wow. Ich muss mich erstmal sammeln um Worte zu finden. Die ist super. So schöne dünne Linien, so tolle Farben. :smilie_girl_112:

Tante Edith tippt mich aufgeregt an: Und das Chamäleon ist auch so süß!

Re: Drei Meere

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 21:49
von Angiebas
Super schön geworden... WOW

Re: Drei Meere

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 22:26
von rokoud
mir gefällt sie sehr gut!

Re: Drei Meere

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 22:29
von Annabella
Gefällt mir sehr :sabber_2:

Re: Drei Meere

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 06:52
von Seifenliebe
Das Blau ist ein Traum, sehr schön geworden

Re: Drei Meere

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 07:13
von Lotte
Ganz toll geworden. Toller Farbton!

Re: Drei Meere

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 07:22
von Renate149
Die Drei Meere Seife ist wunderschön geworden: die OPW-Technik hast du hier perfekt umsetzen können!
So schöne "Federn"! Das bekommt man nur so toll hin, wenn der Leim die richtige Fließfähigkeit hat,
Ich ziehe meinen Hut :smilie_girl_112: vor dir.
Das Chamäleon ist wirklich "cool". Wo gibt es diese Form zu kaufen?

Re: Drei Meere

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 07:57
von Susa
Sehr schick. Das Reste-Chamäleon seh ich auch immer sehr gerne :f010:

Re: Drei Meere

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 08:02
von NetteW
Tolle Farbe und so dünne Streifen, wow.

Das Camäleon find ich total süss.