Küchenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Küchenseife

Beitrag von Mene »

Für die Küchenseife habe ich einfach Fette genommen. Sie besteht aus Kokos, Fettstange, Olive und Raps. Die Lauge ist starker Kaffee mit 4 Tl. Zucker und 2 Tl. Salz.
In einem Shop habe ich einen Stempel mit Kaffeebohne gesehen, also bin ich fix in den Keller, habe eine Kaffeebohne gesägt und einen Stempel gemacht. Allerdings sind fast alle Stücke beim stempeln gerissen, warum weiß ich nicht. Dies war meine erste Stempelei.
Beim Ausformen war die Seife ganz glatt und hellbraun, beim Schneiden hat sie dann diese Schlieren bekommen.
693F19EC-D10C-4715-A9C6-02F11870B846.jpeg
693F19EC-D10C-4715-A9C6-02F11870B846.jpeg (100.29 KiB) 1130 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9885
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Küchenseife

Beitrag von corinna »

Sieht prima aus, deine Seife. Und dass der Stempel selbstgemacht ist, hat einen ganz besonderen Charme. Das ist sicherlich eine gute Küchenseife.
Lotte

Re: Küchenseife

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden Deine Kaffeeseife, den Stempel finde ich auch toll.
rokoud

Re: Küchenseife

Beitrag von rokoud »

gefällt mir ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Küchenseife

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Sieht aus als hättest du den Stempel zu fest reingedrückt, deshalb ist sie gerissen... Irgendwo muss die Seife ja hin, wenn sie gedrückt wird... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Küchenseife

Beitrag von Mene »

Danke schön! :f010:
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Küchenseife

Beitrag von SapoNette »

Ich fall um. So wie du das schreibst.. hast du mal eben einen Stempel gemacht. Und dann noch so ne Schönheit. Beeindruckend.
Sehr schöne Seife, erst recht der Stempel! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Küchenseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Einfach mal kurz einen Stempel sägen :smilie_happy_011: - Respekt
Die Seife ist einfach schön!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Küchenseife

Beitrag von Rabbit »

Sehen ganz toll aus deine Seifen. Der Stempel ist obercool, einfach mal so selber gemacht - ich fasse es gar nicht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Küchenseife

Beitrag von Mene »

Danke für die netten Worte.
Ja, sägen fällt mir leichter als Sieden. :c041:
Liebe Grüße
Mene
Antworten