Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Annika »

:hallo1:

1. Die Sheabutter ist aus, ich heul gleich.
2. Ich glaube, ich bin seifelsüchtig.
3. Man darf mich kein Wochenende alleine zu Hause lassen, wenn man verhindern wollte, dass die ganze Küche voller frisch ausgeformter Seifen liegt und Essen fällt aus, weil die nächsten Seifentöpfe auf dem Herd stehen.
:girlkochen:

Nr. 37: Eine Bienenwachsseife. Reingeflogen ist ein Teil einer Bienenwachsplatte sowie ne Portion Deckelwachs (Also das Wachs, mit dem die Bienchen ihre Honigwaben verschließen + natürlich der Honig, der dann dranklebt), das ich von der lieben Kinderzahl bekommen habe.
Duftet nach Scottish Blossom Honey von Manske.
Bild
20% Kokos, 20% Raps h.o., 20% Shea, 15% Palm (unraffiniert, daher auch die Farbe der Seifen), 15% Mandel, 5% Rizi und 5% KaBu.
8% LU
etwas reduzierter Wasseranteil mit ca. 25% Wasser auf die GFM

Nr. 38: Goldener Herbst. (Inspiriert von der Kastaniensud-Seife von Honey1912, hier klickern für die Vorlage: https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?f=16&t=47324 Eine Seife, bei der so viel Herbst reinwanderte, wie möglich. Also sind möglichst Öle hineingekommen, die von Sachen stammen, die im Herbst reif sind und die Laugenflüssigkeit ist frischer Kastaniensud. Vor dem Gießen habe ich die Form mit goldenem Lebensmittelglimmer ausgepudert.
Duftet nach Vanilla wood von Behawe.
Bild
30% Kürbis, 30% Kokos, 15% KaBu, 15% Olive und 10% Haselnuss
9% LU

(Nachtrag: Hier habe ich ein neues Foto gemacht. Das 1. war nicht soooo schön, weil das Glimmergold nicht rüberkam. Dann kam mein Mann, aktivierte auf seiner Kamera die "Stars"-Funktion, schob meine Seifen hin und her und schoss dieses fabelhaft-kitschige-Glitzerseifen-Foto für mich :c015: )

Nr. 39: Eine Avocadoöl-Seife, die sich dank Tonerde supergenial ausformen ließ. Die Idee ist so halb gemopst von lausmaus und zur anderen Hälfte aus dem Buch von Aconita. Hatte 250ml Avocadoöl und hab die anderen Öle dann davon ausgehend berechnet. So kam eine krumme GFM von 315g zu Stande.
Duftet nach Capri Olivo von Natures Garden
Bild
70% Avocadoöl, 20% Kokos, 10% Rizi
12% LU
Zuletzt geändert von Annika am Montag 7. September 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Sheikha »

Jetzt weiss ich, warum man micht nicht allein zuhause lässt :a050: . Danke für die Erklärung... :c041:

Aber jetzt ganz ehrlich, was fpr herrliche Seifen. Jede für sich, im Prinzip sehr einfach, aber mit einem hochwertigen Inhakt. Ganz wunderbar.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Seifenliebe »

Das sind alle drei sehr hübsche und feine Seifen, die sind bestimmt toll im Gebrauch :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Rabbit »

Da kannst du dich freuen, diese tollen Seifen in Gebrauch zu nehmen. Deine Pflegebomben gefallen mir alle Drei sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von SapoNette »

Tolle Bilder mit schöner Story. Ich geh jetzt gucken, ob ich Einzelformen im Netz finde, die deinen ähnlich sind-vom letzten Foto. Diese Ovalen Formen mit Verzierung sind toll. Sind die schon so, oder hast du diese schöne Spitzenmatte rein gelegt?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Annika »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 15:42
Tolle Bilder mit schöner Story. Ich geh jetzt gucken, ob ich Einzelformen im Netz finde, die deinen ähnlich sind-vom letzten Foto. Diese Ovalen Formen mit Verzierung sind toll. Sind die schon so, oder hast du diese schöne Spitzenmatte rein gelegt?
Die ovalen und die eckigen sind aus der gleichen Form. Es ist eine Silikonform mit 6 Gussmulden, die jeweils andere Muster drin haben. Ich schau mal, ob ich sie online finde und schicke dir dann per Pn den Link :)
Sheikha hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 12:12
Jetzt weiss ich, warum man micht nicht allein zuhause lässt :a050: . Danke für die Erklärung... :c041:
Nach diesem WE darf ich sicher auch nie wieder unbeaufsichtigt allein zu Hause bleiben :c041:
:c041: :c015:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Parade...
Allein zu Haus, ist was Feines...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Lotte »

Die sind alle drei sehr schön geworden!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von Kinderzahl »

Die Farben Deiner Seifen lassen tatsächlich jetzt schon den Herbst erahnen.
Jede ist für sich etwas ganz besonderes!
Prima geworden :-) :-) :-)
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bienenwachs-Seife, Goldener Herbst und Avocadoöl-Seife (Nr. 37-39)

Beitrag von TausendSchoen »

Eine wunderschöne Auswahl hast Du gesiedet.

Alle 3 gefallen mir richtig gut .

Ich warte auch immer auf Sturmfrei.

LG
Melanie
Antworten