Punkterlseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Punkterlseife

Beitrag von LuzDari »

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich schon lange keine Seife mehr gezeigt. Im Sommer treibt es mich eher in de Garten als an die Seifentöpfe. Und so habe ich jetzt jede Menge Käuter, Sirup, Oxymel, Tinkturen etc. im Keller, die auf ihren Einsatz warten.... :c041:
Die ein oder andere Seife habe ich aber doch gemacht. Schon lange stand auf meiner to do Liste so eine Punkterl-Seife. Ich habe in den grünen Seifenleim Strohhalme gesteckt, diese nach dem Festwerden herausgezogen und mit weißem Seifenleim aufgefüllt.
Insgesamt gefallen mir solche Seifen zwar schon, aber ehrlich gesagt mag ich so aufwändige Seifen dann doch eher nicht. Dafür gefallen mir die einfachen, schlichten einfach zu gut...

Drin sind:
Kokosöl, Sonnenblume h.o., Macadamianussöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Beduftet habe ich mit Bonsais von den Verseifern. Ein Duft, der mir im Moment sehr gut gefällt....
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Nachmittag!!
2560F1FE-ABD8-473C-B425-0557BB058A0D.jpeg
2560F1FE-ABD8-473C-B425-0557BB058A0D.jpeg (228.57 KiB) 1004 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Punkterlseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Punkterlseife

Beitrag von Kitti »

Der Aufwand hat sich aber gelohnt ....ich finde sie wunderschön
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Punkterlseife

Beitrag von Renate149 »

Eine wunderschöne Seife, die gute Laune macht!
Ich bewundere solche Seifen immer sehr, mir selber fehlt zu solchen Kunstwerken die Geduld.
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Punkterlseife

Beitrag von Sheikha »

Eine perfekte Seife für die kommende Schmuddelwettersaison. Die Punkte verbreiten gute Laune.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Punkterlseife

Beitrag von ankoetti »

Toll, ich liebe Pünktchenseife. Schon oft probiert und nie gelungen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Punkterlseife

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Seife auch sehr schön, kann Dich aber gut verstehen. Mir wäre der Aufwand wohl auch zu hoch. Ich freue mich aber immer, wenn andere Siederinnen die Arbeit nicht scheuen und ich die tollen Seifen anschauen darf. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Punkterlseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht klasse aus, das ist eine tolle Farbe
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Punkterlseife

Beitrag von Rabbit »

Deine Mühe hat sich gelohnt, sind super schön geworden deine Punkterlseifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Punkterlseife

Beitrag von SapoNette »

Hübsche Punkterl. Allein das Wort „Punkterl“ macht schon gute Laune.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten