Gute-Laune-Regenbogen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von SapoNette »

Da mein Wichtelkind mich erraten hat, präsentiere ich hier die „Gute-Laune-Wichtel-Regenbogen“ Seife, die mein Wichtelkind im Päk hatte.

Das optische Vorbild ist diese Seife von mini.


Drin ist aber Distelöl, Olivenöl, Kokosöl gehärtet und Rizinusöl.
Ich hab sie Mischverseift 90%NaOH-10%KOH für LU 8%
Laugenflüssigkeit: verdünnte Sole
Am 12.07.2020 hab ich sie gemacht.
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob mir dieses Mischverseift tatsächlich mehr Schaum bringt, aber das Rezept hatte ich bereits genau so schon gesiedet. Und ich mag einfach, wie sich diese Seife mit Wasser präsentiert.
D7DEA0EC-FF8E-4BDD-B416-CCA1B2539A7A.jpeg
D7DEA0EC-FF8E-4BDD-B416-CCA1B2539A7A.jpeg (223.91 KiB) 1525 mal betrachtet
Ich brauchte zügig andickende Schichten, so kam ich beim Duft auf Baby Cotton, behawe. Die bunten Schichten sind jeweils 4-4,4% des gesamt LEIMS schwer und wurden immer einzeln nacheinander gefärbt und dann beduftet, dass sie auch ja fest werden, bevor die nächste Farbe kam.

Mein Wichtelkind mag den Duft, ich bin auch zufrieden (-okay: ja, stimmt: stolz), deshalb möchte ich hier mit dem Foto gerne „angeben“. :c041:
Zumindest ist das lobende und liebevoll gemeinte Wort „Angeberseife“ :c041: (ich grinse immernoch) im Chat vom Wichteln schon gefallen.... und ich finde, das passt. Das passt perfekt. :c015:

Danke für’s anschauen. Ich freue mich auf eure Kommentare!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Gabi60

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von Gabi60 »

Die Seife ist wirklich toll geworden.
Lotte

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von Lotte »

Die ist ja klasse geworden, super!
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von mama-niki »

Was für ein Seifken! Genial! :sabber_2:
Wie kriegt man nur diese Stufen in die Kanten?
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von lausmaus »

Wow, klasse, bin schwer begeistert über deine stylische Seife 🥰🥰
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von Annika »

DAMIT kann man auch vollkommen zurecht und auf jeden Fall angeben!
:sabber_2:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von SapoNette »

Das ist ja soo lieb von euch, danke! :f010:
mama-niki hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 20:44
Was für ein Seifken! Genial! :sabber_2:
Wie kriegt man nur diese Stufen in die Kanten?
Mit dem Kanten-Hobel-Dingens von https://www.soapstamps4you.co.uk/

Ich schick dir ein Bild von dem Teil als PN, ich krieg das mit dem link gerade nicht hin.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse ,
Gefällt mir !

LG
Melanie
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von knuffelzacht »

Als Wichtelkind kann ich sagen, due Fotos sind in keinster Weise geschönt.
Die Seife sieht in der Realität mind. genauso gut aus und der Duft ist hammermässig schön und frisch und ein bisschen pudrig, genau wie ich es liebe!
Ich freue mich so, eine dieser Seifen besitzen zu dürfen.
Sobald am Waschbecken wieder eine weggewaschen ist, kommt sie dahin.
Für Dusche und Seufensäckchen, wo sie keiner sieht, ist sie zu schade. Ich will ja angeben damit. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gute-Laune-Regenbogen

Beitrag von SapoNette »

Danke dir, Melanie! :f010:
Danke, knuffelzacht. :f010:

Hü-hüpf vor Freude. :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von SapoNette am Montag 31. August 2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten