Harz, die wievielte??

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Harz, die wievielte??

Beitrag von maiduna »

Ich siede nicht mehr viel... aber an meine Haut und Haare lasse ich nur die eigene Seife. Ich habe nicht viele Abnehmer, meine Schwimu, eine gute Freundin, hin und wieder mal ein Mitbringsel, aber die meisten in meiner Umgebung bleiben bei ihren Duschgels (Banausen!!!!)
Und ich bin mit meinen Rezepten zufrieden, mag nicht mehr viel herumprobieren (mir sind zu viele Öle abgelaufen) und mag auch optisch die schlichten Seifen viel lieber.
Eine der Seifen, die nie ausgehen darf ist die Harzseife: was soll man viel sagen, guter Duft, schöner Schaum und das wichtigste - ein gutes Gefühl auf der Haut.
Harz Rind.jpg
Harz Rind.jpg (106.8 KiB) 1975 mal betrachtet
Mit Distelöl, Reiskeimöl, Rindertalg, Kokosöl, Rizinusöl und Olivenöl keine exotischen Zutaten - aber sie ist perfekt für mich.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Tryit »

Die Harzseife ist einfach wunderbar, so eine schöne Seife und so toll gestempelt.
Wie recht Du hast, mir geht es mittlerweile ähnlich wie Dir. Weniger ist mehr und irgendwann merkt man, was die Haut liebt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse ,
So Edel ohne Schnick Schnack .

Gefällt mir richtig gut .

Ich liebe den Harzduft !

Leider richt meine erste Harzseife gar nicht nach Harz aber Hautgegühl und Schaum sind prima .


LG
Melanie
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Priskja »

Maiduna, ohne viel Gesäusel die Seife ist einfach nur schön. :sabber_2:
Eine perfekte Harzseife! :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Marianne »

Liebe Maiduna
Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht es genau wie dir. Manchmal stelle ich meine Seifen im Körbchen vor die Haustüre und schreibe "zum gratis Mitnehmen" dazu. Es freut mich jedesmal, wenn das gut gefüllte Körbchen innert kurzer Zeit leer ist.
Deine Harzseife ist sehr schön, hat eine glatte Oberfläche und eine tolle helle Farbe. Harzseifen liebe ich sehr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von mini »

Ich find die super!

Mir gehts ähnlich.
Bei meinen Rezepten bin ich angekommen, in Bezug auf Optik auch und so bin auch ich viel ruhiger geworden.
Ich weiß was ich will und ich weiß was ich nicht will.
Ein paar Seifenliebhaber hab ich in meinem Umfeld schon, aber mir fehlt die Zeit um soviel zu sieden, wie früher.
Macht aber nix, es hat noch immer für alle gereicht. :smilie_happy_076:

Wenn ich siede, dann ist es meist auch nur noch schlicht und einfach nur noch ab und an juckts mich in den Fingern und ich greife zu den Farben.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Mir geht es auch so... Ich mache fast nur noch meine Experimente in Haarseifen und wenn ich mal Lust auf BUNT habe auch mal wieder eine Designseife...
Meiner Meinung nach liegt es an den wenigen Kontakten die man gerade nur noch hat... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von eos »

Schöne Seife, irgendwie entspannt?!
Aber wo ist das Harz im Rezept untergekommen? Und welches Harz hatte hier die Ehre? Hast du Antworten :smilie_girl_112:
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Weitsteinerin »

Hallo liebe Maiduna, habe gerade deine Seife bewundert, ein schönes Stück wie man sie gerne am Waschtisch liegen hat. Ja, du hast natürlich recht, die natürlichsten Seifen sind uns alle am liebsten, einfache gute Öle, sieden ohne Aufregung und Stress, nur mehr die Favoriten auswählen. Das ist auch für mich eine Wohltat, so geniiiessse ich das Sieden.

Liebe Grüße
Elisabeth
Lotte

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden und ein toller Stempel!
Antworten