Harz, die wievielte??

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Maravillosa »

Harzseifen sind einfach was ganz besonderes!!! Wie hoch ist denn Dein Harzanteil in dieser schönen schlichten Seife?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von SapoNette »

Eine sehr schöne Seife! Perfekt gestempelt, Kanten perfekt entgratet. Wow. Und so ein irre-tolles Foto.

Ich bin noch nicht angekommen, beim sieden. Ich möchte noch alles und am liebsten sofort bei Seife ausprobieren. Da stehe ich mir bestimmt oft noch selbst im Weg. Aber ich bewundere, wie schön diese Seife von dir ist, und wie schön du schreibst. Vielen Dank fürs Teilen!
Für mich hatte das lesen und Seife von dir angucken was beruhigendes, die ist auf das wesentliche konzentriert. Schmacht. Dankeschön. :red3:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Annika »

Der fein-melierte warme Farbton gefällt mir unglaublich gut!
Schade, dass es kein Duft-Internet gibt, ich würde sooo gern dran schnuppern!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Harzseife und sehr schön gestempelt.💓
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Ronja »

Wunderschön ist sie :sabber1:
Ich hab nach nur etwas über einem Jahr Siedekarriere eine Blockade. Mich freuts grad wenig, ich geh lieber bei schönem Wetter abends raus zu den Pferden anstatt zu sieden, ich kann immer nur abends meinen Hobbies frönen (auch am WE)...

Ich fand Deine Worte auch sehr beruhigend... insgeheim fragte ich mich schon, ob ich überhaupt wieder Lust verspüren würde aufs Seifeln (meine Ölreserven sind prall gefüllt :smilie_girl_004: ), aber ich dachte auch schon daran einfach mal ein paar einfärbige Schätze zu machen. Man muss sich ja nicht bei jeder Seife in Optik oder Inhalten überschlagen und tagelang planen u tüfteln. Das stresst mich grad zu sehr neben dem Alltag. Vielleicht finde ich so auch schneller wieder zurück an die Töpfe... ganz stressfrei :smilie_girl_168:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von maiduna »

eos hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 19:46
Aber wo ist das Harz im Rezept untergekommen? Und welches Harz hatte hier die Ehre? Hast du Antworten :smilie_girl_112:
Auf 500g GFM habe ich 80g Harz im Distel- und Olivenöl verrührt. Ich habe mir das wunderbare Lärchenterpentin von Schusser gegönnt, das ist wie Honig und läßt sich leicht im Öl verteilen.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Susa »

Ein Traum von Seife.

Das mit den Ölen kenne ich so langsam. Man weiß mit was man gerne arbeitet nach einer Weile und was man einfach nicht wirklich braucht. Exotisch klang am Anfang aber noch so schön :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Harzseife
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von eos »

maiduna hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 23:13
eos hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 19:46
Aber wo ist das Harz im Rezept untergekommen? Und welches Harz hatte hier die Ehre? Hast du Antworten :smilie_girl_112:
Auf 500g GFM habe ich 80g Harz im Distel- und Olivenöl verrührt. Ich habe mir das wunderbare Lärchenterpentin von Schusser gegönnt, das ist wie Honig und läßt sich leicht im Öl verteilen.
:sabber_2: das hört sich gut an! Ich hatte mal Kieferterpentin von Caelo. Das ließ sich auch super verarbeiten. Nach Lärche schau ich dann mal, danke!
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Anfängerin »

maiduna hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 23:13
eos hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 19:46
Aber wo ist das Harz im Rezept untergekommen? Und welches Harz hatte hier die Ehre? Hast du Antworten :smilie_girl_112:
Auf 500g GFM habe ich 80g Harz im Distel- und Olivenöl verrührt. Ich habe mir das wunderbare Lärchenterpentin von Schusser gegönnt, das ist wie Honig und läßt sich leicht im Öl verteilen.
Ich liebe Harz und Weihrauch ja auch in Seifen und Deine Seife ist ausnehmend schön und edel. Dickt der SL schnell bei Dir an und mit welcher Temperatur arbeitest Du?
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Antworten