Harz, die wievielte??

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Bärenfrau »

Renate149 hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 14:41
Bärenfrau hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 14:22
Frag mal bei einer islamischen Metzgerei nach, wenn es sowas bei euch gibt. Die zerlegen meistens die Tiere selber und das Fett wird weggeworfen.
Und dann gab es noch irgendeinen Gourmetversand, der das recht günsitg angeboten hat. Ich schau mal am Abend, ob ich den link noch finde.
Für den Link wäre ich auch sehr dankbar!
Bitte hier
Renate, ist für uns leider nicht sehr interessant, weil die Versandkosten nach Ö astronomisch sind.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Hobbitla »

Danke Bärenfrau für den Link:-). Das ist dann mal wieder Plan "xyz".
Wir haben einen Biolandbetrieb bei uns (Angusrinder), aber die haben auch nix. Sowas suche ich noch; das gefällt mir lokal immer besser. Ich frag bei unserem Metzger nochmal, evtl. geht da was...... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Renate149 »

Auch von mir DANKE für die Info!
Da ich das Rezept von Maiduna 1:1 nachsieden möchte, werde ich mal beim großen A... Talg bestellen, da sind die Versandkosten nicht so hoch.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von maiduna »

Ich bestelle immer Rinderfett bei meinem Fleischhauer, muß es halt selbst auslassen. Wenn er gut aufgelegt ist, bekomme ich es geschenkt, sonst zahle ich aber auch nicht viel dafür....
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von Renate149 »

maiduna hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 21:07
Ich bestelle immer Rinderfett bei meinem Fleischhauer, muß es halt selbst auslassen. Wenn er gut aufgelegt ist, bekomme ich es geschenkt, sonst zahle ich aber auch nicht viel dafür....
Ich habe noch nie Talg ausgelassen, aber wenn die Qualität von A..... nicht gut ist, dann werde ich das auch machen.

Maiduna, verwendest du nur mehr Talg als festes Fett? Hast du es vielleicht auch schon in Haarseifen verwendet?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Harz, die wievielte??

Beitrag von maiduna »

Renate149 hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 21:36
Maiduna, verwendest du nur mehr Talg als festes Fett? Hast du es vielleicht auch schon in Haarseifen verwendet?
Nein, ich habe immer noch Sheabutter, Kakaobutter und Bienenwachs in Verwendung. Und noch mal nein, für Haarseife hab ich es noch nicht verwendet - hab aber keine Erklärung dafür, außer dass ich bei Haarseifen nicht viel experimentiere, weil ich mit meiner Seife zufrieden bin.
Alles Liebe Maiduna
Antworten