Mal wieder ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mal wieder ...

Beitrag von mini »

... ein paar Seifenfotos von mir. :c015:
Ich weiß, es ist still bei mir.
Das tut mir auch leid, aber die Zeit rennt mir davon und die letzten Monate waren nochmal turbulenter (wie vermutlich bei vielen von uns), als sonst eh schon.
Aber ich bin daheim - ganz unverhofft und hatte gestern Zeit zum seifeln und heute zum fotografieren.
Und so gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :smilie_happy_076:

Los gehts mit einer einfachen und doch sehr geliebten Seife:
IMG_1695.jpg
IMG_1695.jpg (183.06 KiB) 2342 mal betrachtet
Der Stempel sagts schon, es ist eine Natur pur – Seife, ohne Schnickschnack, aber herrlich duftend!

Rezept: Natur pur
Duft: eine äth. Mischung aus zitrussigen Ölen

Die nächste Seife ist ein nachgemachtes Experiment.
Eine liebe Freundin von mir, hat sie um Weihnachten herum genauso gemacht und so von ihr geschwärmt, dass ich auch musste.
Das Experimentelle daran ist, dass sie 20% Leinsamenöl beinhaltet.
Leinsamenöl hab ich bisher immer vermieden, da es als übler Schnellranzer verschrien ist.
Aber die Seife meiner Freundin ist bis heute vollkommen in Ordnung.
IMG_1702.jpg
IMG_1702.jpg (191.6 KiB) 2342 mal betrachtet
Hier ist das Rezept mein Traumschaum (mit Olivenöl) und die 20% Reiskeimöl wurden mit Leinsamenöl ersetzt.
Als Laugenflüssigkeit hab ich – auch nach Vorbild – Leinsamengel verwendet.
Die Seife ist unbeduftet und riecht herrlich nussig.

Weiter gehts mit einer Seife, die ich für die Bäuerin meines Vertrauens gemacht hab.
Auf diesen Bauernhof in der Steiermark fahren wir jedes Jahr, seit ich ein Kind war.
Oft auch mehrmals im Jahr.
Dort ist mein Kraftort und ich freu mich jedes Mal, wenn wir heimfahren müssen, schon aufs nächste Mal.
IMG_1690.jpg
IMG_1690.jpg (145.92 KiB) 2342 mal betrachtet
Wie es sich für eine Steiermark-Seife gehört, ist ordentlich Kürbiskernöl drin.

Rezept: 30% Kürbiskernöl, 10% Olivenöl, 20% Reiskeimöl, 26% Babassu, 10% Kakaobutter, 4% Rizinusöl
Duft: keiner, das Kürbiskernöl duftet von alleine sehr herrlich

Ja und dann …
… zwei Seifen mit Farbe.

Nr. 1 – eine Seife, für dich ich Farben verwendet hab, die mir eine andere liebe Freundin aus Deutschland geschickt hat, gemeinsam mit Hühnergöttern.
Hühnergötter sind – für alle, die sie nicht kennen (wie ich auch) – Steine, die man am Stand der Nord-, bzw. Ostsee findet.
Meist Feuersteine, die ein Loch drin haben.
Hühnergötter sollen beschützen und wer kann in der heutigen Zeit Schutz nicht gebrauchen?
IMG_1710.jpg
IMG_1710.jpg (107.26 KiB) 2342 mal betrachtet
Rezept: Traumschaum
Duft: Jap. Grapefruit
Danke liebe Angelika, für die Farben, die Hühnergötter, aber vor allem für deine Freundschaft!

Und last, but not least …
Eine Seife, die zur Gänze für die beste aller Chefinnen gesiedet wurde.
Sie liebt diesen Duft!
IMG_1713.jpg
IMG_1713.jpg (137.42 KiB) 2342 mal betrachtet
Sakura = Kirschblüte
jap. Cherry Blossom von NG (mein letzter Rest) gibt der Seife ihren Namen und der Kirschblütenstempel den letzten Schliff.

Rezept: Traumschaum mit Sonnenblumenöl HO, statt Olive
Duft: siehe oben

So, das wars mal wieder fürs Erste.
Nachdem ich heut noch daheim bin, werde ich die Seifentöpfe nochmal beanspruchen.
Salzseife ist auf jeden Fall geplant!


Leinölseifen-Update nach über einem halben Jahr - bitte hier entlang ... :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von mini am Sonntag 4. April 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Firewitch »

Oh - da mag noch wer Scrabble... :smileymania1:

Feine Seifens sind das wieder! Die Hühnergötterseife ist richtig klasse, was auch an der Farbe liegt - ich schwärme einfach für Türkis. Auch das, was noch an Verbindungen mit hineingerietet wurde macht sie sehr besonders. Bin ja mal gespannt, was Du vielleicht später mal von der Leinsamenseife erzählen wirst. Oh... und steirisches Kürbiskernöl... :sabber_2:
Gefallen mir alle, auch die äußerlich einfachen - die haben tolle innere Werte!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Rabbit »

Mir gefallen alle Seifen, ich könnte gar nicht sagen, welche am besten. :sabber_2:
Zur Kischblüte sage ich mal, Zwei Weiber ein Gedanke nur dass ich nicht geseifelt sondern gemalt habe.

Schau: Kirschblütenzweig
IMG_9660.JPG
IMG_9660.JPG (80.31 KiB) 2327 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Kalinka »

Ui, die sind alle superschön, und auch die Fotos sind echt toll!
Leinöl habe ich mich bis jetzt auch nie getraut zu versteifen, vielleicht sollte ich das nochmal überdenken...

Kirschbild gefällt mir auch sehr gut
LG, Karin
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mal wieder ...

Beitrag von mama-niki »

Liebe mini, das sind mal wieder geniale Seifken! Chapeau!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Lotte

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Lotte »

Wow, die sind wunderbar geworden, alle zusammen!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Tryit »

Wow, die sind alle traumhaft. Mein ganz persönlicher Favorit ist die Kürbiskernseife. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ...

Beitrag von sagunto »

Ah, da sind sie ja :smilie_girl_112:
Ich finde sie allesamt traumhaft , halt typisch mini :c015:

Bin auch gespannt wie sich die mit dem Leinöl macht.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Waschkatze »

Oh, Seifchen von mini😃
Maximaler Augenschmaus. Sehr schön alle anzuschauen, und so stimmig in Szene gesetzt.
Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, wenn ich denn müsste.
Wobei, die Sakura... :sabber1:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Malvina »

Superschöne Seife, liebe Mini!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten