Mal wieder ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Mal wieder ...

Beitrag von vali »

Wunderbar, wie immer.....
lg
vali
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ...

Beitrag von himmelblau »

Wunderbare Seifen und wie immer ganz toll fotografiert! :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Ece »

Liebe Claudia du hast wieder wunderbare Seifen produziert ♥️ Vor allem die letzten beiden finde ich klasse :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Sheikha »

Mini hat nichts verlernt! Herrliche Seifen, BRAVO.

Mir hat es die Steirerseife besonders angetan. Vielleicht auch weil ich seinerzeit regelmäßig bei meinem Bruder in Leoben aufgeschlagen bin?

Nein, alle Seifen sind wunderschön :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Mal wieder ...

Beitrag von aria »

deine Swirls sind immer so fein, die kennt man immer raus, aber auch die Kürbiskernöl-Seife lacht mich sehr an, ich mag deine Seifen.

aria
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Annabella »

Ohne Worte....eine traumhafte Seifenparade. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ...

Beitrag von mini »

Nea hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 14:35
Das sind sehr, sehr schöne und kreative Seifen. Mir gefällt, dass sie so schlicht sind und doch das "gewisse Etwas" haben.
Lustigerweise habe ich auch gerade Leinöl als neue Zutat auf dem Radar. Habe gerade heute Morgen die Verseifungszahl gegoogelt ;-). Nun wollte ich noch kurz fragen, wie Du denn das Leinsamengel genau machst: Wieviel Leinsamen auf wieviel Wasser? Wie lange kochen?
Sorry, ich war ziemlich eingespannt, deswegen erst heute die Antwort. :c015:

Mein Leinsamengel...hm, das ist schwer zu beantworten, denn diese Dinge mach ich immer Daumen mal Pi. :coolgirl:

Ich würde sagen, einen EL Leinsamen auf 200 - 250 ml Wasser und dann lass ich das solange sanft köcheln, bis sich eine gelige Konsistenz gebildet hat.
Ich hab mir ein paar Videos diesbezüglich angeschaut und mich da anleiten lassen.

Also nicht nur eine späte Antwort, sondern auch noch eine sehr vage Antwort. Ich entschuldige mich dafür. :red3:

Ansonsten möcht ich mich bei euch allen ganz herzlich für die wirklich tollen Kommentare bedanken! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Mene »

Liebe Mini,

die schönen Seifen habe ich auch schon auf Deinem Blog bewundert. Wirklich schön. Und dank Dir bin ich hier gelandet, vielen Dank noch mal.
Liebe Grüße
Mene
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ...

Beitrag von mini »

Link zum Update der Leinölseife ist im Eingangspost ganz unten.
Ist vielleicht interessant für den einen oder anderen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Mal wieder ...

Beitrag von Hobbitla »

Danke Mini für die Bilder!
Immer wieder eine Inspiration. Einfach nur schön!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Antworten