Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
SuperBini
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von SuperBini » Sonntag 23. August 2020, 21:24

hier kommt Superbinis allerneuestes Farbenspektakel:


BTaTs_kleiner.jpg
BTaTs_kleiner.jpg (133.08 KiB) 934 mal betrachtet


Das ist der August-Beitrag für die Soapchallengeclubchallenge. Thema waren Layers and Dropswirls. Ich hatte weder das eine noch das andere je vorher gemacht, einen Plan hatte ich auch bis zuletzt nicht wirklich, aber ich hatte die Neonfarben und da das Leben in letzer Zeit nicht ganz so fröhlich wie gewohnt war, dachte ich, mach ich mir meine Welt halt selbst wieder bunt.

Der wie kurz und knapp abgefasste Blogbeitrag dazu ist hier zu finden. Er ist auf Englisch, weil die meisten Teilnehmer bei der Soap Challenge kein Deutsch sprechen und ich bisher noch nicht geheckt habe, wie man die Sprachumschaltung in Wordpress macht.
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein - Dann sei Superbini. Superbini rocks :coolgirl:
SuBis Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 843
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von SapoNette » Sonntag 23. August 2020, 21:32

Die Neonfarben sind der Knaller.
Dass du noch nie Schichten gemacht hast sieht man der Seife null an. Und so akkurat gerade! Da kannst du stolz drauf sein. :smilie_girl_112:
Das Foto mit dem schwarzen Hintergrund ist richtig gut gewählt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 792
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von Annika » Sonntag 23. August 2020, 21:41

Ich seh nix mehr... Kann mir jemand sagen, wie ich zur Tür komme?
Wollte eigentlich nur Hände waschen... :c015:
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37527
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von rokoud » Sonntag 23. August 2020, 21:50

superschön geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Lotte
Beiträge: 603
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von Lotte » Sonntag 23. August 2020, 21:50

Wow, sehen klasse aus!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 1686
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von TausendSchoen » Sonntag 23. August 2020, 22:14

Echt Farbstark !
Schaut cool aus .

LG
Melanie

Benutzeravatar
SuperBini
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von SuperBini » Sonntag 23. August 2020, 22:24

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:32
Die Neonfarben sind der Knaller.
Dass du noch nie Schichten gemacht hast sieht man der Seife null an. Und so akkurat gerade! Da kannst du stolz drauf sein. :smilie_girl_112:
Das Foto mit dem schwarzen Hintergrund ist richtig gut gewählt.
danke, liebe Nette :) - ich hab voll getrickst und jede Schicht einzeln abgemessen und gerührt. Da war ich nicht in Hektik, weil der REst vom Leim vielleicht schon das Andicken anfängt. Da hatte ich zwar etwas Kopfzerbrechen, weil ich das Volumen der Schichten und dann Lauge / Öle separat abwiegen musste, aber der Rest war sehr entspannt.

Was mich diese Seife gelehrt hat, ist, dass, wenn man (eine unsinnige Aneinanderreihung von Nebensätzen) nicht einfach nur Seifenleim bunt einfärbt und dann ggfs noch in Einzelförmchen zusammenkippt und dann guckt, was bei rauskommt, echt Zeit und Musse braucht. An der hier habe ich echt fast drei Stunden gewerkelt (inclusive Vorbereiten und wegräumen). DAs macht man nicht mal so nebenbei.
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein - Dann sei Superbini. Superbini rocks :coolgirl:
SuBis Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 843
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von SapoNette » Sonntag 23. August 2020, 22:37

Ich zieh den Hut! :smilie_girl_112:
Jede Schicht einzeln.... :g040: fast drei Stunden....
Aber, es hat sich sowas von gelohnt!

Ich mache Kaffeseife mit drei Laugen separat. Da denke ich das wär schon aufwändig - von wegen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6101
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von Angiebas » Sonntag 23. August 2020, 22:50

BOAH... Farbenrausch inclusive...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6026
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: mittig in Paderborn

Re: Bitte Sonnenbrille aufsetzen...

Beitrag von knuffelzacht » Montag 24. August 2020, 04:48

Liebe SuperBini....
Es ist viertel vor fünf morgens, es ist noch dunkel, ich bin noch nicht lange wach und habe außer in der Küche nirgends Licht an.
Und dann so eine Seife...
Jetzt seh ich gar nichts mehr und denke
WOOAAHH... wie geil ist das denn???? Ich mag neon in Seife!!!! :smilie_happy_011:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste