Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6606
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von knuffelzacht »

Hallo, ihr Lieben!

Die/der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Mein Gott Walter und die daraus resultierten Segredos do Brasil

Mein Gott Walter und ich haben mal wieder telefoniert. Thema war Seife (die besten Rezepte für gulaschsuppe hatten wir durch) und ich sagte, ich müsse mal wieder eine Kaffeeseife machen. Er würde ja gegen Zweibelgeruch an Fingern immer Bremsenreiniger nehmen, aber ich könne doch mal Carbonschleifstaub (oder wie immer die Schleifreste bei Carbon heißen....) als Peeling in die Seife machen.
ooookaayyyyy....... Gar kein Thema. Was er will, soll er kriegen. :coolgirl:
Darf ich also vorstellen:

Bremsenreiniger mit Carbonpeeling
Bremsenreiniger.jpg
Bremsenreiniger.jpg (56.51 KiB) 1195 mal betrachtet
Ich musste sie einmal einschmelzen, weil sich der kaffeeschrubb nciht verteilt hat und dicke "Prüttnester" in der Seife waren. Nach dem einschmelzen hatte sie diese schöne sehr dunkelbraune Farbe, die ich sehr mag. Und auch die Konsistenz gefällt mir gut, ganz anders, als ich es von eingeschmolzenen Seifen sonst kenne.
Dieser Bremsenreiniger besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Lauge aus starkem Kaffee, Kaffeeprütt als Peeling, LU ca 8,5%
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von hüttelputz »

:coolgirl:
Sehr cool, meine Liebe!
Damit prüttert sich der Zwiebelgeruch ganz fix von den Fingern! Da bin ich sicher. Der satte Farbton gefällt mir auch gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von Angiebas »

Wie geil ist das denn... :sabber_2: :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von rokoud »

was für eine Idee!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von SapoNette »

Wir hatten es erst gestern davon, dass hier immer wieder Ideen aufgetischt werden.... :sabber_2: und ich denke zuerst: „ach, wie cool“ dann „das brauche ich auch- hmm, nee, erst die anderen Sachen auf der to-do-neugierig-Liste“...

Ich hab mich jetzt festgelegt, meine nächste Seife ist (m)eine (erste)Milchseife.

Deine dunkle Seifen-Schönheit ist aber auch zum anschmachten! :sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von Malvina »

:c041: :c041: :c041: Die Story ist zum niederknien! Muß direkt mal meinen Mann fragen, was denn unsere Bremsen so machen..... :019: für die Anregung :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6606
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von knuffelzacht »

Malvina hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 14:49
Muß direkt mal meinen Mann fragen, was denn unsere Bremsen so machen..... :019: für die Anregung :smilie_frech_053:
Freut mich, dass durch die seife auch dran gedacht wird, mal wieder das Auto zu inspizieren. :c041:
Danke für euer Gelächter über die seife, s freut mich riesig! 🥰🥰
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von Malvina »

Liebe Knuffelzacht, bitte mehr davon!!!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von Channi »

Die sieht schon so aus, als habe sie magische Reinigungskräfte! Ich kann mir gut vorstellen, wie sie in einer Werkstatt liegt und der Azubi erstmal eingeweiht werden muss...
:smilie_girl_094:
Tolle Seife!
Maravillosa

Re: Bremsenreiniger mit Carbonpeeling

Beitrag von Maravillosa »

Die Farbe ist echt krass!!! So stelle ich mir eine schöne pflegende Seife in meiner Fanatasie irgendwie nicht vor... :c041:
Antworten