Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von rokoud »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 10. August 2020, 19:15
Hallo Sonja, ich hab erst deinen Post gelesen und mir währenddessen Gedanken gemacht, was du wohl mit Paragraphenreiter meinen könntest. Der Stempel ist ja wirklich eine super Idee! Die ganze Seife ist wunderbar geworden.
Danke, Liebe! :f010:
Lotte

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von Lotte »

Tolle Idee, ich lach mich grad kaputt!
Abgesehen davon sind beide Seifen wieder klasse geworden!
Bin schon gespannt was als Nächstes kommt😂
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von aria »

ich lache mich gerade auch schlapp, das sind bestimmt Bestechungsseifen :c041: :c041: :c041: . Das kann wirklich nur Rokoud.. Natürlich ist auch die zweite wunderschön, aber halt nicht so lustig.

aria
rokoud

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von rokoud »

Nun, als Nächste werden eine neue "Mahlzeit!" (der klassische Beamtengruß von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abends - gerne auch beim Aufeinandertreffen auf der Toilette verwendet :smileymania1: ) und der "Amtsschimmel" kommen.
Und nein: Es sind natürlich KEINE Bestechungsseifen! Wenn überhaupt, müssten die Kolleg*innen mich bestechen. Tun sie aber nicht. Eigentlich unverschämt, oder? :c041:
Danke, Ihr beiden Lieben! :smilie_girl_076: :f010:
rokoud

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von rokoud »

Zur Erklärung muss ich vielleicht sagen, dass ich nach dem Ende meiner Ausbildung erst einmal zweieinhalb Jahre in einem Anwaltsbüro gearbeitet habe, ehe ich dann in die Finanzverwaltung wechselte (das war Ende 1992 :red3: ), um ungestört und in Ruhe meinen Nachwuchs zu bekommen. :smileymania1: Wider Erwarten hat es mir dann aber doch so gut gefallen, dass ich blieb, mir aber immer die "Sicht von außen" bewahrt habe und auch heute noch so manchen Vorgang in der Verwaltung unter dem Gesichtspunkt "exotische Riten fremder Kulturen" betrachte. :c041:
Mittlerweile leite ich die größte Abteilung unseres Amtes, habe ein absolut super Team aus anderen Jurist*innen und Finanzwirt*innen um mich herum, bin gerade deswegen total happy in meinem Job und überlebe inhaltlich jeden Tag in der Verwaltung mit Humor - anders geht das auch gar nicht, glaubt mir. :c041:
Aber vor diesem persönlichen Hintergrund entstehen die liebevoll-neckenden Beamtenseifen....
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von Vichylein »

Die Juristenseife ist der Hammer auch die 2. ist schön, kann aber mit dem Paragraphenreiter nicht mithalten, aber ich warte auf den wiehernden Amtsschimmel als Seife, das wird bestimmt auch prickelnd :c041: bin gespannt, was Dir dazu einfällt.
herzlich Vichylein
meine Seifen
rokoud

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von rokoud »

ich gebe zu: Wiehern tut er nicht, aber ein Amtsschimmel wird es sein :f010:
Lotte

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von Lotte »

Auf den Amtsschimmel freu ich mich schon!
rokoud

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Paragraphenreiter und Seifenmärchen

Beitrag von Momo »

:c041:
Super! Ich habe auch täglich mit Paragraphen und ihren Reitern zu tun und sitze auch selber manchmal auf dem Galoppel. Ohne Humor gehts da nicht. :e020: sehr schön umgesetzt!

Die andere Seife gefällt mir aber auch sehr gut.
LG
Momo
Antworten