Ringelschwänzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Angiebas »

Ronja hat geschrieben:
Montag 10. August 2020, 16:17
Nein, erfreulicherweise nicht. Hab mir extra nur ein neues Display u kein neues Handy gekauft, damit nix verloren geht :smilie_happy_011: alles da, ich war selig, dass ich nach 1,5 Wochen wieder ein Handy hatte!
Das kann ich mir vorstellen... Glück gehabt...
Bei mir ist mal der PC abgestürzt... Alles weg :a025: :u075: :smilie_be_039: ...
Dem Himmel sei Dank, hatte ich alles doppeltgemopelt, d.h. auch in Papierform...
Seitdem hab ich noch eine externe Festplatte zusätzlich... Dreifach abgesichert... :a050: :a050: :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Ronja »

Lewisia hat geschrieben:
Montag 10. August 2020, 16:58
Cool! Die Farbe finde ich super! Bei "Möglichkeiten eine Seife zu färben" habe ich gelesen, dass 1 - 2 Teelöffel der trockenen Blüten in den Seifenleim gerührt werden. Ich glaube aber, dass sich das auf Johanniskrautblüten bezieht. Wie dosierst Du das Pulver? Und löst sich das Pulver auf oder spürt man eine Art Peeling? Hut ab, dass Du Deine Handydaten retten konntest.
Ich kann es nicht mehr genau sagen, wieviele meiner 2,5 ml Messlöffel ich mit Gupf da rein hab. Aber 5-6 werden es wohl auf 600 g GFM gewesen sein. Ich hab so viel davon, dass ich lieber etwas mehr rein geben wollte. Auch weil ich bei meinem ursprünglichen Vorhaben einen farbigen u einen weißlichen SL haben wollte. Muss ich dann also nochmal ran :c041:

Aufgelöst hat sich das Pulver glaub ich nicht, eher verteilt und vielleicht Farbe auf den SL abgegeben?! :smilie_denk_10: jedenfalls seh ich gelbe Punkte drin u das Gelb kommt in dieser Nuance sicher nicht von den Ölen u Fetten... möglich, dass es vielleicht etwas schrubbelt. Ich bin gespannt u berichte gerne nach dem Anwaschen sofern ich nicht vergesse :smilie_happy_076:

@Angiebas ja, sowas hatten wir auch schon :smilie_girl_004: da sieht man, wie abhängig man sich von den ganzen Gerätschaften macht... und auch, wie schlimm es für jemanden sein muss nach einem zB Hausbrand EINFACH ALLES zu verlieren... Da sind "so ein paar Daten" echt Peanuts
:red3: Wir haben eigentlich auch das Handy am PC u den PC auf 2 externen Festplatten gesichert. Aber meine Samsung Notes bringen wir nicht auf den PC :a025:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten