Ringelschwänzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Ringelschwänzchen

Beitrag von Ronja »

:hallo1:
Endlich kam ich wieder mal an die Töpfe. Zuerst schönes Wetter, das ich abends für andere Dinge nutzen wollte, dann hat mir mein Mädl mein Handy kaputt gemacht u ich kam nicht an meine Seifendaten, ja... ich fürchtete sogar, meine ganze Seifendokumentation zu verlieren u nun wieder schönes Wetter :g040: Hatte schon Angst, vom Seifenvirus geheilt worden zu sein :smilie_frech_053: das geht ja mal gar nicht.

1 ganzes Monat ist seit der letzten Seife vergangen, aber nun kann ich Euch mein

Ringelschwänzchen (Seife Nr 53)
vorstellen, das mich ZIEMLICH sekiert hat. Ist mir doch glatt meine tolle Eigenbau-Rundseifenform nach dem Befüllen umgefallen u der frische SL verteilte sich (GsD fast ausschließlich) auf der Küchenarbeitsplatte. 2/3 konnte ich jedoch noch retten u in Einzelformen spachteln (war gut flüssig). Nach dem Ausformen u Fotografieren bin ich mit meiner Jüngsten versöhnt u hab sie von Ringelschwein nun doch in das liebevollere Ringelschwänzchen umbenannt. Rezept angelehnt an Schneeweißchen von Mona mit Distelöl ho, Babassuöl+Kokos, Schweineschmalz, Sonnenblumenöl u Sesamöl u Reiskeimöl, Rizinusöl (kleine Resteverwertung).
Lauge mit Molke u dest Wasser sowie Salz u Zucker, Zitronensäure.
Beduftet mit äÖ Zitrone, Rosmarin, Ho-Öl, Pfefferminze, Lavendel... sehr lecker!
Farbe kommt rein vom getrockneten Ringelblumenblütenpulver.

Ich hoffe, sie gefällt Euch! :coolgirl:
20200809_173931_copy_810x1080.jpg
20200809_173931_copy_810x1080.jpg (152.73 KiB) 994 mal betrachtet
DSC_0290_copy_810x540.jpg
DSC_0290_copy_810x540.jpg (124.33 KiB) 994 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Hoffe deine Daten sind nicht völlig verloren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von katzenmutter »

Die ist Dir aber gelungen.......und macht Lust, nachzumachen! Die Auswahl der Öle klingt interessant! Und die Form finde ich schon sehr lange fesch!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Regina1 »

Die Form mag ich ja auch sehr gerne
Mir gefällt deine Seife suuuuper gut :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lotte

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, die Form finde ich klasse!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Rabbit »

Den kleinen "Unfall" sieht man der Seife aber nicht an. Schöne Farbe und die Form ist immer perfekt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Ronja »

Ihr seid so lieb, herzlichen Dank! Ich sehsie jetzt auch schon ganz gern an :red3: und Girotondo geht immer :a050:
Angiebas hat geschrieben:
Montag 10. August 2020, 06:45
Sehr schön geworden...
Hoffe deine Daten sind nicht völlig verloren...
Nein, erfreulicherweise nicht. Hab mir extra nur ein neues Display u kein neues Handy gekauft, damit nix verloren geht :smilie_happy_011: alles da, ich war selig, dass ich nach 1,5 Wochen wieder ein Handy hatte!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lewisia
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. August 2020, 12:30

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Lewisia »

Cool! Die Farbe finde ich super! Bei "Möglichkeiten eine Seife zu färben" habe ich gelesen, dass 1 - 2 Teelöffel der trockenen Blüten in den Seifenleim gerührt werden. Ich glaube aber, dass sich das auf Johanniskrautblüten bezieht. Wie dosierst Du das Pulver? Und löst sich das Pulver auf oder spürt man eine Art Peeling? Hut ab, dass Du Deine Handydaten retten konntest.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Farbe
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ringelschwänzchen

Beitrag von Tryit »

Sehr schön, die Form mag ich immer wieder und die Farbe kommt in ihr toll zur Geltung.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten