Hochzeits Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Hochzeits Seife

Beitrag von lausmaus »

Meine Tochter heiratet Ende September, hoffen wir zumindest, da die Hochzeit nun schon im Mai wegen Corona verschoben wurde.
Um ihr eine kleine Freude zu machen, habe ich mich an eine Hochzeitsseife gewagt. Für dieses Einlegerelief musste mein Mann extra eine Form basteln :coolgirl:
Der erste Versuch ging schief, da hatte ich das Relief in weiß gegossen und am nächsten Tag mit rotem Seifenleim die eigentliche Seife darüber. Leider hat nun nach knapp einer Woche das rote Pigment in das weiße Relief ausgeblutet :th1:
Also nochmal von vorne, diesmal alles in einem Stück gegossen :smilie_girl_073: das ist ein ordentlicher Brocken von 250 Gramm Seife.
Wenn die Seife etwas abgetrocknet ist möchte ich das Relief noch mit etwas Goldpuder aufhübschen...oder habt ihr andere Ideen?
6791B4DB-282F-4EAC-B883-D135FE5E2AEF.jpeg
6791B4DB-282F-4EAC-B883-D135FE5E2AEF.jpeg (132.09 KiB) 1226 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Lotte

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Lotte »

Eine wunderschöne Hochzeitsseife hast du da gemacht. Die ist traumhaft. Dann wünsche ich eine schöne Feier!
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von lausmaus »

Könnte ich das Brautpaar auch mit etwas Tiox abpudern, und nur die Blüten mit Gold?
Geht das?
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Angiebas »

Super schön... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Das ist eine Traumseife, wunderschön!

Tiox würde ich, glaube ich, nicht nehmen, ich schätze, das färbt zu stark ab.
Ich würde kleine Akzente in Gold setzen, dann ist sie perfekt
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: ooooooh ist die toll geworden. Also ich würde da garnicht mehr so viel machen. Ein bisschen vielleicht an der Blüte mit Gold, aber lass doch. Ist sehr edel so. Verpack sie lieber in celophan und mit Goldband.
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich würde sie auch einfach so lassen, wie sie ist.
Ich finde sie einfarbig sehr edel - sie sieht aus wie ein Alabaster-Relief
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Annabella »

Absolut edel. Zum Niedernien schön. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Vichylein »

zauberhaft, ich würde auch maximal die Blüten minimal "angolden" und ansonsten in Cellophan mit Goldband verpacken.
Die sind so, wie sie sind so edel, zuviel mehr "verhunzt" da meiner Meinung nach nur.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Hochzeits Seife

Beitrag von Bärenfrau »

lausmaus hat geschrieben:
Mittwoch 5. August 2020, 19:49
Könnte ich das Brautpaar auch mit etwas Tiox abpudern, und nur die Blüten mit Gold?
Geht das?
Würde ich nicht machen, Tiox ist zu "pappig", das wird nicht glatt und schaut sicher nicht schön aus. Aber du könntest weißes oder farbloses Mica nehmen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten