Seite 1 von 2

Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Samstag 1. August 2020, 18:12
von Tryit
Diese Seife ist lange weich geblieben und dies eindeutig im unteren Bereich, dort habe ich zu viel Schafgarbe versenkt. Oben sind Johanniskrautblüten im Seifenleim. In beiden Fällen habe ich die Kräuter ein paar Tage in Distelöl eingelegt und dann püriert.

Verseift sind Distelöl h.o., Kokosöl, Palmöl und Reiskeimöl.
In der unteren Schicht ist Schafgarbe und das PÖ Basil Lime, die mittlere Schicht ist kräuterfrei und mit Yuzu+ beduftet, in der obersten Schicht sind Johanniskrautblüten und ebenfalls das PÖ Yuzu+.

Besonders gefreut hat mich beim Aufschneiden der kleine Swirl, der mich mit der unteren Schicht, die zu viele und zu grobe Kräuter enthält, versöhnt hat.
Aber schaut selbst:

IMG_20200726_175636728~2_copy_832x624.jpg
IMG_20200726_175636728~2_copy_832x624.jpg (211.02 KiB) 1510 mal betrachtet

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Samstag 1. August 2020, 19:26
von Angiebas
Sehr schick geworden, liebe Tryit...
Lange nix mehr gesehen von dir oder hab ich es verpasst...

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Samstag 1. August 2020, 19:36
von Seifentöpfchen
Mir gefällt sie gut! Ich mag Kräuterseifen sehr gerne.

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Samstag 1. August 2020, 19:39
von Lisbeth
Eine wunderbare Kräuterseife ist das geworden :sabber1:

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 04:53
von Lady_M.
Sehr hübsch!

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 18:23
von Tryit
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 19:26
Sehr schick geworden, liebe Tryit...
Lange nix mehr gesehen von dir oder hab ich es verpasst...
Danke schön. Es ist vielleicht ein bißchen ruhiger geworden, aber so ein bis zwei Seifen im Monat siede ich schon. Wobei ich nicht mehr jede Seife in die Galerie stelle. Eigentlich würde ich gerne nicht mehr als eine Seife pro Monat sieden, um meine Seifenberge abzubauen. Aber das halte ich nicht durch. :smileymania1:

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 19:16
von Gishlaine
Oh, ich liebe diese Naturseifen. Ganz, ganz toll.

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 19:20
von seifensack
Die sind auch sehr, sehr schön. Habe gestern Nachtkerzenblüten in Nachtkerzenöl püriert und erst mal eingefroren. :girlkochen:

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 19:23
von Seifenliebe
Sehr schicke Kräuterseife

Re: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 21:23
von Lotte
Eine sehr schöne Kräuterseife, sieht toll aus!