Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Annika »

Huhu,

wie Superbini schon bei ihren fertigen Exemplaren sagte: Wir haben gemeinsam Förmchen bestellt :smileymania1: Hier sind meine ersten Seifen!
Ich liebe sie. Und die Förmchen. Und so ein bisschen auch Superbini, weil sie der Schubser war, der mein "Förmchen-Anschmachten" in "Bestellung." verwandelt hat. Daher auch die Honorierung ihres Pestarzt-Förmchens im Titel :D
viewtopic.php?f=16&t=47505


Bild


Bei mir sind es wie man sieht 2 Dinosaurier, der Kraken und die Qualle geworden. Und ich dachte mir: Wenn man schon so fabelhafte Förmchen hat, brauchen die individuelle Farben. Deshalb war ich in der Apotheke und habe mir Einwegspritzen geholt, mit denen ich den Leim punktgenau in die Formen geben konnte.
(Die Spritzen lassen sich auch noch für weitere ähnliche Aktionen verwenden, kommen also nicht in den Müll.) Und praktischer Weise hat meine Muddi mir einen Tag vorher eine Reihe kleiner Gläschen geschenkt, die für meinen Plan perfekt waren. Mit Gläschen, einer Ladung Leim und quasi dem gesamten Arsenal an Pigmenten, Farbe und Micas habe ich mir eine Farbpalette zusammengeschustert. Leider kann ich euch durch die Bildbeschränkung kein "Zwischenstand" des Förmchenfüllens zeigen, aber das klappte tatsächlich sehr gut!

Bild

Tja, was soll ich sagen... Ich bin gerade einfach nur selig :smilie_girl_299:
Bild

Natürlich konnte ich mich nicht vollends gedulden und hab viel zu früh ausgeformt. Und dieses Mal habe ich dafür tatsächlich eine kleine Quittung erhalten: Der Krake hat 2 kleinere Armverletzungen davongetragen und einem Dino sind einzelne Zähnchen abgebrochen. Aber das ist mir gerade vollkommen egal :c015:

Farblich sind alle 4 nahezu so rausgekommen, wie ich sie geplant hatte. Die Qualle wollte ich nicht "ausmalen", da war ein blau-weißer Swirl von Anfang an geplant. Einzig der Kraken ist nicht ganz nach Plan geworden: Es sollte ein weißer Blauring-Oktopus werden auf blauem Hintergrund. Habe falsch abgeschätzt, wo seine Ärmchen aufhören und dadurch ist der Hintergrund auch weiß und nicht blau geworden. Aber dafür haben seine blauen Punkte geklappt und da ich ne Form dafür habe, kann ich so viele Kraken machen, wie ich Lust habe :smilie_girl_076:
Zuletzt geändert von Annika am Sonntag 26. Juli 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Bella »

Wow, sind die Seifen und die Formen cool, die sind ja viel zu schade zum Waschen.
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von SuperBini »

Vielen Dank für die Blumen 💐💐💐. Die sind wunderschön geworden. Und bei dem Oktopus weiss man ja nicht, ob er sich nicht gerade farblich an seinen hellen Untergrund angepasst hat, als du ihn ins Förmchen gossest 🐙
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Tryit »

Herrlich, da hat sich die Arbeit gelohnt. :smilie_frech_053:
Die Idee, den farbige SL mit den Spritzen punktgenau zu platzieren ist gut, die werde ich mal klauen. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Annika »

Tryit hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 13:01
Herrlich, da hat sich die Arbeit gelohnt. :smilie_frech_053:
Die Idee, den farbige SL mit den Spritzen punktgenau zu platzieren ist gut, die werde ich mal klauen. :smileymania1:
Gerne :) Vor allem: Diese Einwegspritzen kann man bei Seifenleim bestimmt echt häufiger nutzen UND die kosten im Vergleich zu allem anderen quasi nichts :c015:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Tryit »

Welche Größe hast Du benutzt? 10 ml?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Annika »

Tryit hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 13:10
Welche Größe hast Du benutzt? 10 ml?
3ml
5 Stk. haben in der Apotheke um die Ecke 1€ gekostet.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Tryit »

Oh, so klein, da werde ich Montag mal bei uns in der Apotheke fragen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hol mal einer den Pestarzt, die Saurier sind los. (Nr. 33)

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, klasse Formen und super gefüllt
Antworten