Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9286
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von SapoNette »

Oha, das sieht bislang gar nicht nach extra Arbeit geschweige denn Ärger aus. Im Gegenteil! Da bin ich jetzt aber auch neugierig, wie sie angeschnitten wohl aussehen wird.
:sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von vali »

Ich bin auch auf den Anschnitt gespannt. Sieht aus wie Kuchen :sabber_2: .
lg
vali
Lotte

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Lotte »

Ich bin auch gespannt, wie sie angeschnitten aussieht, bis jetzt sieht sie sehr gelungen aus.
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von lausmaus »

SuperBini hat geschrieben:
Samstag 18. Juli 2020, 16:36
lausmaus hat geschrieben:
Samstag 18. Juli 2020, 14:39
Ich habe einen Püri mit Akku, extra vorher den Ladestand gecheckt, da war alles grün.
Sag mal bitte, wie war der denn so bevor er jetzt den Geist aufgabe? Ich finde die Idee Püri mit Akku schon sehr verlockend (ich bin so ein Kabeltrottel), hatte aber bei allen Akkumixern immer gelesen, dass man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss, damit der läuft. Ist das so? Und falls ja, ist da nicht blöd?
Der Akkubetrieb ist schon klasse, ich würde mit dem Kabel wahrscheinlich auch alles umwerfen. Ja man muss zwei Tasten gleichzeitig drücken, aber das geht problemlos mit einer Hand. Ich würde mir immer wieder einen Akku Püri kaufen.....meiner geht übrigens wieder, keine Ahnung warum er gestern gehängt ist, der Akku war noch fast voll :coolgirl:
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von lausmaus »

Hier nun das Ergebnis der harten Handarbeit, ich finde es geht noch :smilie_girl_112:
Was ich allerdings nie schaffe, die Seife ohne diese Pickelchen zu schneiden , das wird nie eine glatte Oberfläche wie an den umgeschnittenen Seiten. Ich schneide mit einem Käseschneiderdraht. Habt ihr mir da bitte einen Tipp wie das künftig schöner geht?
Dateianhänge
44B7A87C-1498-416E-ADE5-19F70DD68EC0.jpeg
44B7A87C-1498-416E-ADE5-19F70DD68EC0.jpeg (106.18 KiB) 1329 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9286
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von SapoNette »

Geht noch?
:sabber_2:
Die ist spitzenmässig!

Aaaaalso, wenn du so unglücklich bist, ich würde sie adoptieren... :a050:
Und du hast sie so super fotografiert. Wow.

Bei mir kommen die Pickelchen von feinen Luftblasen im Leim. Und die „zieht“ Draht noch mehr raus, als wenn ich das Messer nehme. Aber nach dem ersten Waschen ist die Seife dann glatt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, ich finde sie auch wunderschön, die paar Punkte stören doch gar nicht
Benutzeravatar
klingonin
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 11:13
Wohnort: berlin

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von klingonin »

Zum anbeißen.... Kaffeeseife geht irgendwie immer :smilie_happy_011:
liebe grüße, klingi
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Bärenfrau »

Lausmaus, ich hab mir dein Seifenbild im anderen thread angesehen. Kann es sein, daß du weiße Punkte vom Titandioxid im oberen Teil hast? Dann verursachen die möglicherweise die Schneideakne. Wie verarbeitest du dein TiO? Wenn es wasserlösliches ist (sehr wahrscheinlich), dann mit etwas Wasser gut verrühren und in den SL geben. Ev. nochmal mit dem Püri durch, dann ist alles gut verteilt.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von lausmaus »

Bärenfrau hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 13:13
Lausmaus, ich hab mir dein Seifenbild im anderen thread angesehen. Kann es sein, daß du weiße Punkte vom Titandioxid im oberen Teil hast? Dann verursachen die möglicherweise die Schneideakne. Wie verarbeitest du dein TiO? Wenn es wasserlösliches ist (sehr wahrscheinlich), dann mit etwas Wasser gut verrühren und in den SL geben. Ev. nochmal mit dem Püri durch, dann ist alles gut verteilt.
Ja im oberen Teil ist Tiox, das hatte ich wie gewohnt in Wasser vorher aufgelöst und erst dann in den SL gegeben, ich richte das Tiox oder die Farben schon ganz zu Anfang, das war also bestimmt schon eine Stunde im Wasser gelöst. Da mir ja aber beim Quirlen der Püri kaputt gegangen ist, musste ich den Leim von Hand rühren, kann schon gut sein dass der nicht ordentlich genug gemischt ist. :smilie_girl_026: Irgendwann ist mir da die Power ausgegangen.
Danke für deinen Tipp
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Antworten