Sardignia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Sardignia

Beitrag von martina »

... hab ich sie benannt, denn vor kurzem fand ich ein Fläschchen mit Mittelmeerwasser,
welches ich zum Zwecke der Seifenherstellung im Oktober 2018 an eben dieser Küste "geerntet" hatte.
179 - 28.3.2020 - Kopie.JPG
179 - 28.3.2020 - Kopie.JPG (51.13 KiB) 1717 mal betrachtet
Auf dem Grundstück, auf dem sich unser Ferienhaus befand, gab es einen Mandelbaum und es wuchsen wilder Fenchel, Eukalytusbäume und überwältigend viele andere wunderbare Pflanzen.
Daher auch meine Duftwahl mit ÄÖ Fenchel, Eucalyptus citriodora, Zeder und ein my Benzoe.
Als Fette kamen Bio-Kokos-, Mandel-, Oliven-, Reiskeimöl und KaBu zur Mittelmeerlauge.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag,
Martina
rokoud

Re: Sardignia

Beitrag von rokoud »

edel!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sardignia

Beitrag von SapoNette »

Die gefällt mir! Ich denke, ich mach meine nächste Seife auch wieder ohne Farbe. Wenn da nicht noch dieser und jene Swirl nachzumachen wäre… egal, deine Sardische Seife sieht sehr gut aus, der Duft liest sich auch so, als gefalle er mir.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Lotte

Re: Sardignia

Beitrag von Lotte »

Sehr schöne Stücke!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sardignia

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
UlrikeB.

Re: Sardignia

Beitrag von UlrikeB. »

Schlicht und edel, sehr schön! Und eine tolle Idee „ Urlaubserinnerungen zu verseifen“
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sardignia

Beitrag von mama-niki »

Eine hinreißende Urlaubserinnerung hast du dir da gezaubert!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
fräulein_von_c

Re: Sardignia

Beitrag von fräulein_von_c »

Das ist wirklich eine tolle Urlaubserinnerung! Und sehr hübsch, so schlicht in weiß
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Sardignia

Beitrag von Weitsteinerin »

Feine Seife und ein gut gemischter Duft, möchte ihn allzu gern riechen! :smilie_girl_234:

Liebe Grüße
Elisabeth
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sardignia

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht super aus, schlicht, aber sehr schön
Antworten