Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Annika »

:hallo1:

Es erinnern sich ja sicher noch einige den den Regenobogen-Farbmarathon. Für die 7. und letzte Staffel hieß es "Alle Farben!" und das habe ich wörtlich genommen.

Aber dann hat mir meine Is-nich-lila aus der lila-Staffel einen Strich durch den Plan gemacht. Und die nächste Seife wurde WIEDER nicht lila. 3x ist bremer Recht, also ist Anlauf Nr. 3 dann endlich ein lilanes Stück geworden, mit dem ich dann endlich endlich endlich meinen Plan umsetzen konnte.

Inspiration war eine Seife von MoggieG: Eine pinke Konfettiseife! Vielen Dank für das Teilen und Inspirieren :smileymania1:
https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?f=16&t=46963

Was ich gemacht habe: Bei jeder Farbe heimlich 1 einfarbiges Stück extra gemacht, nach 1 Woche durch die Gemüsereibe geschickt und luftdicht zur Verwahrung weggelegt.
Vor wenigen Tagen war das lila Stück fest genug für die Reibe, sodass ich ENDLICH meinen Raspelbogen machen konnte!

Wie allzuoft sind die inneren Werte: 55% Olive, 25% Kokos und je 10% Shea und KaBu.
Beduftet mit Almond & Elder von Behawe. Da das PÖ gelblich bis braun verfärbt, habe ich den neuen Leim mit Tiox aufgehellt, dennoch ist der Farbton nicht weiß, sondern eher der einer weißen Schoki. (Hätte fast reingebissen :red3: )

Bild

Bild

Kurz nach dem Ausformen & Schneiden, das erste "Jippey!-es-hat-geklappt!"-Foto :smilie_frech_053:
Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut, so zart und bunt
Grützchen

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Grützchen »

Oh, die finde ich schön! Sie wirkt sehr zart. :smilie_girl_349:

Hast Du für die Raspeln das gleiche Rezept verwendet wie für den neuen Leim?
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Annika »

Grützchen hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 12:49
Oh, die finde ich schön! Sie wirkt sehr zart. :smilie_girl_349:

Hast Du für die Raspeln das gleiche Rezept verwendet wie für den neuen Leim?
Japp! Das Rezept war immer das gleiche :)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Grützchen

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Grützchen »

Danke für die Antwort!

Vielleicht probiere ich sowas dann tatsächlich auch mal. Bisher hatte ich immer Angst, dass ich dann durch unterschiedlich harte Rezepte sowas wie Schrubbel in der Seife bekomme. Aber auf die Idee mit dem gleichen Rezept bin ich natürlich nicht gekommen... :smilie_girl_075:
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von TiniB »

Dein Regen-Raspelbogen sieht echt super aus.
Mal was ganz anderes ! :smilie_girl_076:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Bärenfrau »

Grützchen hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 12:57
Danke für die Antwort!

Vielleicht probiere ich sowas dann tatsächlich auch mal. Bisher hatte ich immer Angst, dass ich dann durch unterschiedlich harte Rezepte sowas wie Schrubbel in der Seife bekomme. Aber auf die Idee mit dem gleichen Rezept bin ich natürlich nicht gekommen... :smilie_girl_075:
Grützchen, es funktioniert auch dann, wenn es nicht immer das gleiche Rezept ist. Nach der Reifezeit ist nicht mehr soo viel Unterschied in der Härte von Seifen. Du solltest aber zur Sicherheit darauf achten, daß die Konfettiseife gelt, dann verbindet sich der SL besser mit den Schnipseln.

Sehr schick ist deine Konfettiseife, Annika.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ja ein wunderbar zarter Regenbogen, Annika!

Eine sehr schöne Idee, das mal so zu gestalten.
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von päbbels »

Wunderschön. Zart und trotzdem besonders.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Hugofly »

Deine Konfetti Seife sieht so zart uns verspielt aus :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Antworten