Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 792
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Annika » Samstag 11. Juli 2020, 12:35

:hallo1:

Es erinnern sich ja sicher noch einige den den Regenobogen-Farbmarathon. Für die 7. und letzte Staffel hieß es "Alle Farben!" und das habe ich wörtlich genommen.

Aber dann hat mir meine Is-nich-lila aus der lila-Staffel einen Strich durch den Plan gemacht. Und die nächste Seife wurde WIEDER nicht lila. 3x ist bremer Recht, also ist Anlauf Nr. 3 dann endlich ein lilanes Stück geworden, mit dem ich dann endlich endlich endlich meinen Plan umsetzen konnte.

Inspiration war eine Seife von MoggieG: Eine pinke Konfettiseife! Vielen Dank für das Teilen und Inspirieren :smileymania1:
https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?f=16&t=46963

Was ich gemacht habe: Bei jeder Farbe heimlich 1 einfarbiges Stück extra gemacht, nach 1 Woche durch die Gemüsereibe geschickt und luftdicht zur Verwahrung weggelegt.
Vor wenigen Tagen war das lila Stück fest genug für die Reibe, sodass ich ENDLICH meinen Raspelbogen machen konnte!

Wie allzuoft sind die inneren Werte: 55% Olive, 25% Kokos und je 10% Shea und KaBu.
Beduftet mit Almond & Elder von Behawe. Da das PÖ gelblich bis braun verfärbt, habe ich den neuen Leim mit Tiox aufgehellt, dennoch ist der Farbton nicht weiß, sondern eher der einer weißen Schoki. (Hätte fast reingebissen :red3: )

Bild

Bild

Kurz nach dem Ausformen & Schneiden, das erste "Jippey!-es-hat-geklappt!"-Foto :smilie_frech_053:
Bild
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37527
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von rokoud » Samstag 11. Juli 2020, 12:41

gefällt mir gut, so zart und bunt
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Grützchen
Beiträge: 27
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 23:56

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Grützchen » Samstag 11. Juli 2020, 12:49

Oh, die finde ich schön! Sie wirkt sehr zart. :smilie_girl_349:

Hast Du für die Raspeln das gleiche Rezept verwendet wie für den neuen Leim?

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 792
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Annika » Samstag 11. Juli 2020, 12:51

Grützchen hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 12:49
Oh, die finde ich schön! Sie wirkt sehr zart. :smilie_girl_349:

Hast Du für die Raspeln das gleiche Rezept verwendet wie für den neuen Leim?
Japp! Das Rezept war immer das gleiche :)
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Grützchen
Beiträge: 27
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 23:56

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Grützchen » Samstag 11. Juli 2020, 12:57

Danke für die Antwort!

Vielleicht probiere ich sowas dann tatsächlich auch mal. Bisher hatte ich immer Angst, dass ich dann durch unterschiedlich harte Rezepte sowas wie Schrubbel in der Seife bekomme. Aber auf die Idee mit dem gleichen Rezept bin ich natürlich nicht gekommen... :smilie_girl_075:

Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von TiniB » Samstag 11. Juli 2020, 13:48

Dein Regen-Raspelbogen sieht echt super aus.
Mal was ganz anderes ! :smilie_girl_076:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrrlichen Tag :lesen-buch44:

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 7924
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Bärenfrau » Samstag 11. Juli 2020, 14:59

Grützchen hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 12:57
Danke für die Antwort!

Vielleicht probiere ich sowas dann tatsächlich auch mal. Bisher hatte ich immer Angst, dass ich dann durch unterschiedlich harte Rezepte sowas wie Schrubbel in der Seife bekomme. Aber auf die Idee mit dem gleichen Rezept bin ich natürlich nicht gekommen... :smilie_girl_075:
Grützchen, es funktioniert auch dann, wenn es nicht immer das gleiche Rezept ist. Nach der Reifezeit ist nicht mehr soo viel Unterschied in der Härte von Seifen. Du solltest aber zur Sicherheit darauf achten, daß die Konfettiseife gelt, dann verbindet sich der SL besser mit den Schnipseln.

Sehr schick ist deine Konfettiseife, Annika.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 10132
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von hüttelputz » Samstag 11. Juli 2020, 15:13

Das ist ja ein wunderbar zarter Regenbogen, Annika!

Eine sehr schöne Idee, das mal so zu gestalten.

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 548
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von päbbels » Samstag 11. Juli 2020, 17:11

Wunderschön. Zart und trotzdem besonders.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1587
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Regen-Raspelbogen (superverspätetes Farbmarathon-Finale) (Nr. 31)

Beitrag von Hugofly » Samstag 11. Juli 2020, 17:14

Deine Konfetti Seife sieht so zart uns verspielt aus :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste