Ein Strauß voll Rosen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Petra Trautes

Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Petra Trautes »

um direkt das Rezept von Aconita aus ihrem Buch ins Spiel zu bringen - vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Das Rezept habe ich für die rosane und lila-rosane Seife abgeändert. Anstelle von Strauß und Babassu sind hier Rindertalg und Kokos in der Seife vereint, den Rest habe ich soweit beibehalten.

In die rosane Seife kam aber noch 3% Zitronensäure und 0,4% Heilwolle, zusätzlich noch 1 TL Natriumlaktat. Die lila-rosane Seife wurde dann noch mit einem Rosen-Olivenöl-Mazerat (anstelle vom Reisöl) getauscht, dann 4% Zitronensäure und 0,4% Heilwolle und ebenfalls 1 TL Natriumlaktat.

Die letzte Seife ist soweit das Rezept aus dem Buch (Strauß, Babassu, Reisöl, Sonnenblumen HO und Rizinus), 2 TL Salz und dann die Zusätze 5% Zitronensäure, 0,4% Heilwolle und 1 TL Natriumlaktat. GFM ist immer 500 g und UL bei allen Seifen 12%
Collage.jpg
Collage.jpg (87.12 KiB) 2324 mal betrachtet
Auch im Duft habe ich etwas variiert, die rosane duftet "nur" nach Rose von den Verseifern, die lila-rosane wurde noch mit Lavendel-Amber gemischt und die dritte duftet nach einer Mischung aus Rose und Coconut-Lemon.

Vielen Dank für anschauen, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Annika »

Wow, was für eine Arbeit mit dem Topping. Fast zu schade, um es in Stücke zu schneiden!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von rokoud »

wunderbare Rosen!
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von bille »

Die sehen alle toll aus, wunderschöne Farben. Ist das so eine Blockform, wo die Rosen schon drin sind?
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Regina1 »

Gleich drei schicke Rosenseifen.🌹🌹🌹
Gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, liebe Petra...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von mama-niki »

Um Himmels Willen - was für ein Topping! :sabber1:
Das war doch bestimmt wahnsinnig viel Arbeit! Respekt!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von katzenmutter »

Ich liebe die Rosen!! Mich interessiert auch, ob es eine gekaufte Form ist..............haben tu ich auch so eine, hab mir die so lange gewünscht, ABER - bin unglücklich wenn ich reinschneiden muss :dudu2:
Das schaut bei Dir besser aus.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Aconita »

Deine Rosen machen echt was her! Wobei ich auf eine Form tippe :smileymania1:

Bin gespannt wie dir die Rezepte gefallen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Most »

:sabber_2: Superschön.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten