Ein Strauß voll Rosen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Rosenseife
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Rabbit »

WOW - Wunderschön!!! Was für eine Arbeit. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Lotte

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Lotte »

Ganz toll geworden, wunderschön!
Grützchen

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Grützchen »

Ich finde alle drei sehr schön.

Wobei das Topping der rosafarbenen fast schon realistisch aussieht - wie ein Gesteck... :lesen-buch44:
Petra Trautes

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Petra Trautes »

Habt ganz lieben Dank, es freut mich so sehr das euch die Seifen auch gefallen.

Ja, es ist eine gekaufte Form, weil ich für so ein Topping viel zu untalentiert wäre. Die Form habe ich bei ali-Express gekauft.
Aconita hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 08:58
Deine Rosen machen echt was her! Wobei ich auf eine Form tippe :smileymania1:

Bin gespannt wie dir die Rezepte gefallen.
Ja, du hast Recht mit der Form, stehe ich auch zu, weil ich dazu einfach zu untalentiert bin und warum auch nicht, wenn sie angeboten werden.

Was das Rezept, bzw. die Rezepte im allgemeinen aus dem Buch betrifft, so habe ich auch schon die Schwefelseife daraus gemacht und bin auch mit dem sehr zufrieden.

Was mir eben aufgefallen ist im Vergleich mit der Änderung von Rezept 1 (Rind und Kokos und 3% ZS) zu Rezept 3 (dein Rezept aus dem Buch, nur 5% ZS, beide haben auch Heilwolle drin) war das der SL mit dem Strauß und Babassu wesentlich schneller andickte wie eben mit Kokos und Rind - obwohl beide ungefähr die gleichen Arbeitstemperaturen hatten.
mama-niki hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 22:40
Um Himmels Willen - was für ein Topping! :sabber1:
Das war doch bestimmt wahnsinnig viel Arbeit! Respekt!

Danke dir, nein, es war nicht so viel Arbeit, weil es eben kein Topping ist, sondern ich auf eine Form zurückgegriffen habe.
katzenmutter hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 06:41
Ich liebe die Rosen!! Mich interessiert auch, ob es eine gekaufte Form ist..............haben tu ich auch so eine, hab mir die so lange gewünscht, ABER - bin unglücklich wenn ich reinschneiden muss :dudu2:
Das schaut bei Dir besser aus.
Welche Form hast du denn? Die, die ich oben verlinkt habe ist wirklich super elastisch, da muss ich nicht reinschneiden
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45504
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Aconita »

Meine Röschen sind auch nicht immer selbst gemacht. Die Kunst ist wohl die Firm blasenfrei zu füllen und Gefuld genug aufzubringen, bis die Seife fest genug ist, dass die Blütenblättchen nicht kleben bleiben.

Das Rezept dickt bei mir auch immer an. Ich habe es auf den Duft geschoben, nicht aufs Straußenfett, aber möglich ist das auch.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Hugofly »

Eine wunderschöne Form Petra und deine Seifen sind ein Traum :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Petra Trautes

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von Petra Trautes »

Aconita hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 15:44
Meine Röschen sind auch nicht immer selbst gemacht. Die Kunst ist wohl die Firm blasenfrei zu füllen und Gefuld genug aufzubringen, bis die Seife fest genug ist, dass die Blütenblättchen nicht kleben bleiben.

Das Rezept dickt bei mir auch immer an. Ich habe es auf den Duft geschoben, nicht aufs Straußenfett, aber möglich ist das auch.
Da ich den Duft ja erst zugegeben hatte, nachdem ich schon den anderen SL für den Boden der Form gefärbt hatte und auch der ungefärbte SL schon anzog - was der mit Rind und Kokos eben nicht tat - schob ich es jetzt auf Strauß, denke Babassu ist da eher unauffällig. Aber der SL war noch gut zu händeln und ließ sich doch sehr gut in die Form füllen.

Oh ja, die Geduld beim ausformen, man sollte die Form gerne auch mal 2 Tage stehen lassen (können :red3: ), was mir unheimlich schwer fällt.
Hugofly hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 17:12
Eine wunderschöne Form Petra und deine Seifen sind ein Traum :smilie_girl_323:
Hab ganz lieben Dank
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von mohnkuchen »

so eine schöne form!!!
ich sollte gar nicht mehr in die galerie reinschauen, das fixt nur immer an - als ob ich jetzt nochmal eine neue form bräuchte..... :sabber_2:
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ein Strauß voll Rosen

Beitrag von mama-niki »

Petra Trautes hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 15:25
...
mama-niki hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 22:40
Um Himmels Willen - was für ein Topping! :sabber1:
Das war doch bestimmt wahnsinnig viel Arbeit! Respekt!

Danke dir, nein, es war nicht so viel Arbeit, weil es eben kein Topping ist, sondern ich auf eine Form zurückgegriffen habe.

...
Ha, da bin ich aber voll drauf reingefallen :c041:
Macht nix, sieht immer noch super aus. Und warum kompliziert, wenn es auch einfach gehr. :c015:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Antworten