Kürbisdistel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5637
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Kürbisdistel

Beitrag von lessien »

Huhu Ihr Lieben :hallo1:

heute gibbet ein braunes Seifchen. Es war so geplant und ich bin sehr gespannt, wie sich die Farbe durch das PÖ noch verändern wird. Ich wollte keinen einheitlichen Farbton und habe deshalb mit ein klein wenig Tiox aufgehellt.
Kuerbisdistel_Seifentreff_1.jpg
Kuerbisdistel_Seifentreff_1.jpg (39.44 KiB) 1949 mal betrachtet
Die Lauge besteht aus Kastaniensud, in der ich versucht hab Alpakawolle zu lösen. Es hatte nur halb geklappt, die Wolle löste sich nicht gut. Habt Ihr das auch? Ins Öl kam wieder Puderzucker und in den Leim Kokosmilch. Flüssigkeit 25% UL 8%. Der Duft ist CederSafran von den Verseifern. Ein bissi wasserlösliches Tiox für einen kleinen Teil des Leims.
Sie hatte eine ordendliche Gelphase, so das ich den Deckel vom Styroporkasten halb abgenommen habe. War auch gut so, denn warscheinlich hätte sie sich sonst getrennt. Nach dem schneiden sah ich einen dicken Gelkern in der Mitte und PÖ Tröpfchen kamen raus.
Ich habe sie abgewischt und hoffe, der Rest zieht dann ein.
Ach so....die Öle ganz vergessen: Distel hO, Kürbiskern, Kokos, Rizi.

Euch noch einen schönen Tag :smilie_girl_112:
Kuerbisdistel_tropfen_1.JPG
Kuerbisdistel_tropfen_1.JPG (87.57 KiB) 1949 mal betrachtet
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kürbisdistel

Beitrag von roseaufdemberg »

uj sieht die lecker aus! tolles Seifchen tolle und edle Ölkombi
rokoud

Re: Kürbisdistel

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3310
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Ronja »

Natürliche Schönheit :smilie_girl_022:
Alpakawolle ht sich bei mir bisher immer ohne Probleme aufgelöst, wusch u weg. Allerdings hab ichs bisher immer nur in Kombination mit dest. Wasser verwendet. Den Kastaniensud hab ich damals ohne Alpakawolle verseift.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Rabbit »

Schönes Naturseifchen, gefällt mir. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
gibson65

Re: Kürbisdistel

Beitrag von gibson65 »

Au ja, schicke Kombi!
Wie findest du den Duft? Riecht man das Kürbiskernöl dann heraus?
just puli

Re: Kürbisdistel

Beitrag von just puli »

Eine Lessien-Seife wie schön! Die ist auch wieder toll geworden.
Lotte

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Lotte »

Sehr gelungen, gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kürbisdistel

Beitrag von mama-niki »

Hm, die hat was, dass ich mir gleich ein Stück mopsen möchte ... :d025:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Antworten