Blütenreigen und Kräutertanz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli »

Hallo ihr Lieben,

Blüten und Kräuter lassen mich nicht los, springen mich an auf meinen Wegen mit dem kleinen Gespenst an und zerren mich an die Töpfe.

Blütenreigen 7: Brombeerblüten
Rezept: 36% Distel h.o., 30% Kokos, 8,57% Schmalz, 21,43% Palm, 4% Rizi; Farbe Alkanna; Zusatz Brombeerblütenblätter; Duft ÄÖs Mandarine, Rosmarin, Geranium Patchouli und Bergamotte n.i.
20200616-IMG_4640.jpg
20200616-IMG_4640.jpg (176.89 KiB) 1792 mal betrachtet


Kräutertanz 3: Sommersonnenwende
Rezept: 36% Olive (anteilig Johanniskrautöl), 30% Kokos, je 10% Raps, Shea, Kabu, 4% Rizi; Farbe Erdpigment Pompejanisch Rot und Lauge mit Lapachotee angesetzt; Zusätze: Johanniskraut-, Kamille-, Blutwurzblüten, Schafgarbe Blüten udn Kraut, Beifuß, Gundermann; Duft ÄÖs Kamille, Weihrauch, Benzoe, Beifuß und n.i. Rosenholz, Geranium
20200702-IMG_5035.jpg
20200702-IMG_5035.jpg (165.05 KiB) 1792 mal betrachtet


Blütenreigen 8: Schafgarbe
Rezept: 30% Distel h.o., 30% Kokos, 20% Schmalz, 16% Kabu, 4% Rizi; Farbe Tio und Erdpigment Pompejanisch Rot; Zusatz Schafgarbenblüten; Duft ÄÖs Fichtennadeln, Palmarosa, Benzoe, Litsea Cubeba, Ylang Ylang, Orange süß (würde ich so nicht wieder machen, es sei denn er entwickelt sich in der Reifephase noch nett - hatte ich schon öfter)
20200705-IMG_5124.jpg
20200705-IMG_5124.jpg (200.63 KiB) 1792 mal betrachtet


Das war es. Ich hoffe die eine oder andere gefällt euch obwohl es nichts Spektakuläres ist.

Lieben Dank für's anschauen und wie immer freue ich mich sehr auf eure Kommentare.
Haydée
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Haydée »

von wegen nichts Besonderes.... die Schafgarbenseife ist wunderwunderschön!
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Kitti »

Liebe norma das sind absolut feine inhalte...die letztere ist der hingucken schlecht hin....so toll deine seifen
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Hugofly »

Das sind tolle Kräuter- und Blütenseifen liebe Norma, die geswirlte mit der Schafgarbe sieht so schön cremig aus :smilie_girl_323: .
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Weitsteinerin »

Alle drei sind super, Inhalte wie Aussehen wunderbar :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von päbbels »

Von wegen nicht spektakulär. :sabber1: Wieder so wunderschöne Seifen von dir mit tollen Inhalten. Mir gefallen sie alle. Die Schafgarbenseife ist aber mein erklärter Favorit. :sabber_2: :smilie_girl_323:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Lavendelblau

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Lavendelblau »

päbbels hat geschrieben:
Samstag 4. Juli 2020, 18:00
Von wegen nicht spektakulär. :sabber1: Wieder so wunderschöne Seifen von dir mit tollen Inhalten. Mir gefallen sie alle. Die Schafgarbenseife ist aber mein erklärter Favorit. :sabber_2: :smilie_girl_323:
Aaaah, ist tatsächlich wortwörtlich das, was ich gerade entwurfgeschrieben habe! Glücklicherweise gucke ich manchmal, was Vorredner bereits geschrieben haben…
Jetzt bin ich gerade doppelt geflasht, und mir fällt absolut nichts kreativ schwärmerisches zusätzlich ein ...
Päbbels, hast du in meinem Kopf herumgesucht?
:smilie_girl_168:

Norma, deine Seifen sind inhaltlich genau meins, sehr sehr schön !
:wikende045: :smilie_girl_148:
rokoud

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von rokoud »

oh, wie hübsch, ganz besonders die unterste!
just puli

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli »

Ihr Lieben gaz herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ich freue mich immer sehr darüber :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Angiebas »

Alle 3 super Kräuterseifen, mein Favorit ist die Schafgarbe...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten