Bienes Erste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Bienes Erste

Beitrag von Rabbit »

Letztes Wochenende habe ich auf Verlangen meiner Tochter, einen Workshop mit ihr gemacht. Sie möchte wohl auch gerne selber sieden und nicht immer nur von Mutters Geschenken leben. :c041: :c041:
Das also ist ihre erste Seife, bei der ich ihr assistiert habe. Ich hoffe, dass sie euch gefällt.

Fette/Öle: Olive, Kokos, Raps, Schmalz, Sheabutter, Kakaobutter
Duft: PÖ Cedar Safran, Chai Tea, Quitte, Ingwer Souffle
Zusätze: H²O, NAOH, keine Farbe
Datum: 27.06.2020
Dateianhänge
Bienes Erste.jpg
Bienes Erste.jpg (89.35 KiB) 1264 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Bienes Erste

Beitrag von rokoud »

hat sie prima gemacht!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bienes Erste

Beitrag von Angiebas »

Hat sie super gemacht, kannst stolz auf sie sein... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bienes Erste

Beitrag von Regina1 »

Total schick deine Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6973
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Bienes Erste

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Liebe Grüße an deine Tochter, die Seife ist klasse geworden!
Wie alt ist sie denn?
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bienes Erste

Beitrag von Rabbit »

Ulli674 hat geschrieben:
Freitag 3. Juli 2020, 17:27
Liebe Grüße an deine Tochter, die Seife ist klasse geworden!
Wie alt ist sie denn?
Meine Tochter wird im November 45 Jahre. Ich fasse es selbst gar nicht. Oh Man, sie war doch vor Kurzem noch ein kleines hilfloses Wesen. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Und Danke, ich finde es auch schön, dass sie sich für die Hobbys ihrer Mom interessiert. Seit ca. 2 Jahren strickt sie sogar. Dafür konnte sie sich Früher gar nicht erwärmen.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Bienes Erste

Beitrag von Silicea »

Na, das hat Deine "Kleine" ja ganz prima gemacht. Lassen wir mal ein paar Jahrzehnte beiseite - als Mutter ist man immer stolz.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6973
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Bienes Erste

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Genau😊
Oh ja, gestern haben sie noch auf den Arm gepasst und heute erzählen sie einem"Mama, das nehm ich, denk an deinen Rücken "...
Meine KleineGroße Tochter hat sich letztes Jahr mit knapp 20 das Sieden zeigen lassen
Bekennender Omniskeptiker
Waldhexe

Re: Bienes Erste

Beitrag von Waldhexe »

Toll geworden mir gefallen sie sehr gut!
Aber ohne Farbe? hat das PÖ so verfärbt?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bienes Erste

Beitrag von SapoNette »

Ich schließe mich an, ich mag eure Seife auch sehr. Und mich rührt die Geschichte dahinter, das finde ich total süß.
Fühlt euch gedrückt. :f010: Danke, dass du es geschrieben und die Seife gezeigt hast.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten