Hafermilch - irreführender Name...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Lavendelblau
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Bergisches Land

Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Lavendelblau » Mittwoch 1. Juli 2020, 20:28

Hallo alle,
Ok, dann zeig ich euch heute meine "Hafermilch" - hab ich ganz unkreativ so benannt, weil sie mit dem bekannten PÖ der Verseifer beduftet ist, Hafermilch-Honig.
Viel später ist mir aufgefallen, dass, weil ich so auf meine Schafmilchseifenreihe fokussiert war, Hafermilch selbst ja auch eine Zutat hätte sein können, gell?
:n065:

Bild

Also, drin sind weder Honig, noch Hafermilch (uh, Honig in Milchseife traue ich mich gar nicht, hab vom ungewollten Aufheizen die Nase voll, s. Troubleshooting), sondern Schafsmilch, dazu Ringelblumenblüten und Mandel- & Olivenkerngranulat sowie ganz namens-konform eine halbe Hand voll Haferflocken (GFM=950g), somit soll es eine milde Schrubb - Seife für Handwerker- und Gärtnerhände sein, das war mein Ziel.
Verseift sind Olive, Palmkern, KaBu, Reiskeim, Rizi. TiDi noch für ein nicht nachdunkelndes Cremeweiß.

Danke fürs Schauen und Kommentieren :smilie_happy_077:
Habt alle einen schönen Tag,
Lavendelblau

Swirltechniken-Überblick

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von seifensack » Mittwoch 1. Juli 2020, 20:51

Etwas irritierender Name, aber tolle Seife. Hat mich erinnert, auch mal wieder eine zu sieden! :smilie_girl_112:
Den Duft finde ich übrigens auch ganz toll.
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39542
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von rokoud » Mittwoch 1. Juli 2020, 21:07

gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3075
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von lilacosmea » Mittwoch 1. Juli 2020, 22:06

Schöne Seife. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6786
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 1. Juli 2020, 22:08

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von just puli » Mittwoch 1. Juli 2020, 22:38

Die flüstert mir zu: Nimm mich mit, nimm mich mit, nimm mich mit unter die Duuusche...

Lotte
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Lotte » Donnerstag 2. Juli 2020, 06:59

Sehr schön geworden Deine Seife!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Renate149 » Donnerstag 2. Juli 2020, 12:21

Mir gefällt die Optik sehr gut - der Stempel, die Farbe, da passt alles!
Den Duft kenn ich nicht, der hört sich aber sehr lecker an.

Du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich auch mal eine Schrubb - Seife machen könnte.

Hast du die Haferflocken vorher noch zerkleinert ?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Alle Seifen von Renate149

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von ankoetti » Donnerstag 2. Juli 2020, 12:37

Toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Blup
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. August 2019, 21:07

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Blup » Donnerstag 2. Juli 2020, 18:43

Traumhaft, ich kenn den Duft und liebe ihn :sabber_2:

Eine Handvoll Haferflocken dazu schaff ich vielleicht auch mal (bzgl Schafmilch bzw Joghurt hab ich mich noch immer nicht getraut)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste