eine kleine Haarseife....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

eine kleine Haarseife....

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
mein Sommerpflichtprogramm umfasst jedes Jahr Zahn- und Haarseifen (eine für meinen Mann und eine für mich), heute war die zweite Haarseife dran. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl h.o. und Jojobaöl, hat einen LU von 7% und duftet nach Melisse (ÄÖ).
Mit ÄÖs habe ich es ja wirklich nicht so - für mich riecht das nach Klostein.... :smilie_girl_340:
Der SL dickte binnen kurzem so stark an, dass ich ihn gerade so eben noch in die Kammern bringen konnte - das Muster entstand (für mich rätselhafterweise, denn ich habe bis auf den Boden geswirlt, Ehrenwort) nur an der Oberfläche. :th1: Warum könnte das so sein? Mir fällt nichts dazu ein...
Da sie mehr Öle als Fette enthält, ist sie trotz sehr heftiger Gelphase noch immer weich (ich hatte schon Mühe, sie aus der Form zu bekommen. Übrigens haben auch die Einzelförmchen gegelt und sind trotzdem heute noch zu weich zum Ausformen...), so dass Ihr auf den Fotos leider einige Seifenkrümelchen entdecken werdet.
Fazit: Muss ich nochmal machen, diesmal mit fließfähigem SL :smileymania1: - denn die Oberfläche hatte genau das Muster, das ich mir gewünscht hatte! :a025:
Größere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagek.JPG
collagek.JPG (15.03 KiB) 1411 mal betrachtet
collagem.JPG
collagem.JPG (28.02 KiB) 1463 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 1. Juli 2020, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von SuperBini »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 18:30
Mit ÄÖs habe ich es ja wirklich nicht so - für mich riecht das nach Klostein.... :smilie_girl_340:
:c041: :c041:

You made my day :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
rokoud

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von Angiebas »

Der Swirl ist dir super gelungen...
Und Klostein, ich fetz mich wesch... :c041: :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lavendelblau

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von Lavendelblau »

Och nee - Klostein-Haare, örks, wie schade, da hilft aber doch bestimmt 'ne leckere Rinse dazu - ansonsten find ich den Swirl ja fein und die Farben appetitlich wie frische Melone! :smilie_girl_103:
rokoud

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von rokoud »

die ist ja zum Glück nicht für mich, sondern für meinen Mann :c041: :f010:
rokoud

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von rokoud »

Heute kamen zwei neue Stempel von ansu3D - den einen habe ich gleich an den Haarseifen getestet. :smileymania1:
just puli

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von just puli »

Uhhh die sieht lecker aus erinnert mich an diese roas weißen Minzbruch - oh den hätte ich jetzt gerne. Du bist schuld :c015:
rokoud

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: eine kleine Haarseife....

Beitrag von Bella »

Bei Dir sehen selbst die Haarseifen nicht nach Haarseifen aus, so tolle Farben und so toll geswirlt. Bei mir sind Haarseifen immer gelbe bis braune Klumpen. :c041: ÄÖs mag ich auch nicht so besonders.
Antworten