One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100) - Beach Nr. 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100) - Beach Nr. 1

Beitrag von Renate149 »

Am Donnerstag (25.6.) war es soweit: ich habe meine 100ste Seife gesiedet!

Dabei habe ich eine neue Technik ausprobiert, die auch im Juni das Thema bei der Soap Challange war:
One Pot Wonder!

Am 20.6. wurde dazu auf You tube ein Video hochgeladen - daran habe ich mich orientiert!
https://www.youtube.com/watch?v=cAZw_Dn1-wU
Die Seife erinnert an den Strand (den ich heuer nicht besuchen werde).

Verseift habe ich Kokosöl, Fettstange, Olivenöl, Distelöl h.o., Rizinusöl; unterlaugt mit 10 % und beduftet mit einer Mischung aus
PÖ Ginger Lime, Lime Coriander und Watercress Aloe.

Ich habe den Leim in 4 Teile geteilt, unterschiedlich eingefärbt (in blau, türkis, gelb/braun - mit ein wenige Kaffepulver, und ein kleiner Teil mit Tiox aufgehellt) und nacheinander in EINEN hohen Topf gegossen und diese Mischung dann über die lange Kante in die (schräg gestellte) Blockform gegossen.

Da der Leim zu rasch andickte, sind fast keine "Federn" entstanden, aber seht selber!
20200626_091534 (Mobile).jpg
20200626_091534 (Mobile).jpg (37.16 KiB) 2408 mal betrachtet
und noch ein Foto
20200626_190625 (Mobile).jpg
20200626_190625 (Mobile).jpg (82 KiB) 2408 mal betrachtet
Für den ersten Versuch bin ich zufrieden, die Farben gefallen mir.
Danke fürs Anschauen und Kommentieren!
Edit: Datumskorrektur
Edit 2: link zu you tube Video eingefügt (hoffe, das klappt)
Zuletzt geändert von Renate149 am Samstag 11. Juni 2022, 21:41, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Ronja »

Die find ich äußerst gelungen u tatsächlich erkennt man einen Strand. Ganz toll :coolgirl: muss ich direkt auch mal suchen nach diesem Video, danke u herzliche Gratulation zum Jubiläum :smilie_girl_271:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Renate149 »

Danke!

Mein erster Versuch kommt nicht ans Original heran, aber ich werde nochmal eine BEACH - Seife machen.

Das Video ist ganz leicht zu finden - Suchwort "Soap One Pot Wonder".
Und inzwischen sind schon etliche Videos mit den verschiedensten Farbzusammenstellungen zu sehen.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
rokoud

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, eine hübsche Seife!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Regina1 »

Deine Seife ist sowas von schön. : :th3:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von SapoNette »

Liebe Renate,

ich versuche grade, mich zu sammeln, und dann auch die richtigen Buchstaben zu treffen. Denn die ist ja für die 100ste Seife echt wie gemalt. Was für ein Jubiläum! Feuerwerk!

Ich sehe einen perfekten Stand, und dann noch dieses süße Anker-Stempelchen.
:sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Lillie25

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Lillie25 »

Wow! Mir gefällt die Seife sehr gut!
Lotte

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Lotte »

Herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Jubiläumsseife ist da entstanden, sehr schön!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Ece »

Herzlichen Glückwunsch :) sie ist dir super gelungen und ich finde sie trotz weniger Federn richtig schön und strandmäßig ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: One Pot Wonder - Jubiläumsseife (Nr 100)

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Strandseife
Antworten