Karotti

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Karotti

Beitrag von nauticMonster »

Hallo liebe Seifen- und Gemüsefreunde,

nachdem ich einst über dieses Video gestolpert bin Videoüberdasichgestolpertbin war mir klar, dass ich das irgendwann nachbasteln würde. Und jetzt war es soweit :smilie_girl_112:

Das Rezept ist eine dringend nötige Resteverwertung aus Mandel-, Aprikosenkern-, Avocado-, Rizinus-, Reiskeimöl, Kakaobutter und Bienenwachs zusammen mit (neu gekauftem) Babassuöl und (immer vorhandenem) Sonnenblumenöl h.o.
KarottiGruppeKlein.jpg
KarottiGruppeKlein.jpg (93.71 KiB) 1938 mal betrachtet

Die Karotten haben ihre Farbe durch den Karottensaft, mit dem ich die Lauge angerührt habe, und durch das Mazerat aus geräuchertem Paprikapulver und Kurkuma im Sonnenblumenöl-Anteil erhalten. Da ich noch ein wenig Bewegung hineinbringen wollte, habe ich einen kleinen Teil mit etwas rotem Eisenoxid gefärbt und ITP-eingeswirlt. Das Ganze in die Blockform verfrachtet und einige Tage später ausgeformt und geschnitzt. Die Erde ist mit Kakaopulver gefärbt und auch hier habe ich für mehr Bewegung einen kleinen Teil mit schwarzem Eisenoxid eingefärbt und ITP-eingeswirlt. Außerdem habe ich noch ein paar wenige Konfetti aus Hobelresten anderer Seifen eingerührt. Das Kraut wurde durch Brennnesselpürree grün und hat für die bessere Spritzfähigkeit noch eine nicht näher definierte Menge an grüner Tonerde verpasst bekommen.
Der Duft ist eine Mischung aus den ÄÖs Neroli, Lavendel und Zedernholz.

Und hier hab ich die knackigen Dinger nochmal in eine Reihe gepflanzt:
KarottiReiheKlein.jpg
KarottiReiheKlein.jpg (49.61 KiB) 1938 mal betrachtet

Ich wünsch euch viel Spaß beim knabbern anschauen.

Eure
Andrea
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Karotti

Beitrag von SapoNette »

Deine Karotten sehen so viel besser aus, als im Video! Da guck ich lieber deine Seife an, Andrea!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Karotti

Beitrag von nauticMonster »

Das ist lieb, danke, SapoNette!
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Karotti

Beitrag von Hugofly »

Was für eine tolle Idee, deine Karotti sieht klasse aus. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Karotti

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Karotti

Beitrag von Seifenliebe »

Super schöne Karottenseife, hastdu ganz toll hinbekommen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Karotti

Beitrag von Renate149 »

Wie cool ist das denn ! Wow! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Karotti

Beitrag von Regina1 »

Schöne Idee und super gelungen :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Karotti

Beitrag von Channi »

Ein richtig tolles Meisterwerk!
:smileygarden_im-garten82:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Karotti

Beitrag von Malvina »

Sieht toll aus!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten