Puristen-"Routine"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von Rokoudchen »

gefällt mir gut!
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von RosaThymian »

Ich rätsle noch was daran Routine sein soll?! Die sind zauberhaft!! Die türkisfarbene gefällt mir farblich absolut :smilie_girl_323: Der dezente gelbe Farbverlauf in Kombination mit dem Stempel ist megaschön. Magst du mir verraten welche Farben du verwendet hast?
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Lavendelblau

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von Lavendelblau »

Guten Morgen :hallo1:

"Routine" soll ja nur bedeuten, dass ich in meiner unfreiwilligen Seifentreff-Abstinenz der letzten paar Jahre trotzdem ja geseifelt hab, weil wir für den persönlichen Bedarf sonst nicht ausgekommen wären. Und sich da sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat, immer mal schnell nachzuproduzieren und nicht zeitintensiver Experimentierfreude zu frönen :D. Deshalb hab ich auch jetzt zuerst gezögert, meine "Langweiler" herzuzeigen... Aber ihr seid alle voll lieb! :lesen-buch44:

Denn: Hier könnte man ja nen Minderwertigkeitskomplex entwickeln bei den kunstvollen Kreationen, die hier soooo viel gezeigt werden! Aber ein Hobby darf auch so sein, dass man da Liebe und Zeit (und Geld :e020:) reinsteckt! Vllt komme ich in diesem Jahr auch mal dazu, mich weiterzuentwickeln.

Also, die Ocean Blue ist mit Blaugrün von der Siederei gefärbt - super farbintensiv und für eine wasserlösliche echt klasse.
Die Sommerwind ist ein einfacher Topfswirl (ein Teil gefärbt, in mehreren Drops zurück in den weißen Pott, einmal mit dem Teigspatel umgerührt und eingegossen) - die Farbe ist Cowslip WEP von Vita.

Ähm, liebe Admins, falls es unerwünscht ist, die Seller zu verlinken, bitte bescheid sagen, dann nehm ich die wieder raus, ich weiß gerade die Vereinbarung nicht mehr, bitte nicht hauen...
RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von RosaThymian »

Danke dir! Ich mag deine Farbauswahl. Ich versteh dass gut mit dem eingeschüchtert sein, ich habe gerade meine ersten Seifen gesiedet und bin froh dass ich überhaupt schon eine Seife zustande gebracht habe :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von lilacosmea »

Rabbit hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 19:46
Klar wollen wir sowas sehen. Die Seifen sind so hübsch, die darf man nicht unterschlagen. :sabber_2:
Das sehe ich genauso. Deshalb schieße ich mich hier mal einfach an. :smilie_girl_076:
Tante Edith sagt, da fehlt ein ganz entscheidendes L. Also ich schließe mich natürlich an. :red3:
Zuletzt geändert von lilacosmea am Mittwoch 1. Juli 2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von hüttelputz »

Super Seifen, die Sommerbrise springt geradezu in mein Beuteschema. Tolle Fotos, und die Stempelei ist Dir auch sehr gut gelungen!
Lavendelblau

Re: Puristen-"Routine"

Beitrag von Lavendelblau »

:f010: Danke euch beiden, die ihr selber immer so tolle Seifen herzeigt! :f010:
Antworten