Wild Violet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lillie25

Wild Violet

Beitrag von Lillie25 »

Zum Neuanfang nach langer Siedepause habe ich zuerst 2x Blitzbeton und 2x nasse Kreide produziert.
Aber jetzt, Dank Aconitas Buch, ist auch mal was „vorzeigbares“ rausgekommen. :girlkochen:
Das Rezept ist das „Sense of delight“.
Leider hab ich nen Tick zu lange gerührt weil ich Angst vor neuer nasser Kreide hatte. Aber es ging gerade noch ein bisschen zu Marmorieren. Beduftet habe ich mit „Wild Violet“.

Bei den Einzelförmchen gefällt mir die Oberfläche noch nicht so. Alle zusammen waren bei 50° im Ofen, aber eine Gelphase konnte ich trotzdem nicht erkennen.
Dateianhänge
20200624_151806.jpg
20200624_151806.jpg (195.55 KiB) 1144 mal betrachtet
20200624_111947.jpg
20200624_111947.jpg (120.86 KiB) 1144 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wild Violet

Beitrag von SapoNette »

Auch wenn du schreibst, dass es nur noch „gerade so“ ging, um zu marmorieren, ich finde das Muster in deiner Blockform spektakulär. :sabber1: Wenn das das Resultat von dickem Leim ist, Lillie25, dann steht mein Plan für die nächste Seife jetzt bereits fest.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Wild Violet

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus, und der Duft ist toll
Soifakachl

Re: Wild Violet

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Sieht klasse aus!! Sehr schöne Farbe! Und den Duft finde ich toll. Er passt gut dazu.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wild Violet

Beitrag von Regina1 »

Tolle Farbe und wunderbare Seife.
Von wem ist der Duft.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lillie25

Re: Wild Violet

Beitrag von Lillie25 »

Hach, danke ihr Lieben :smilie_girl_112:
Der Duft ist von behawe.
Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Re: Wild Violet

Beitrag von Seifensuse »

Sieht absolut genial aus! Hast du die Einzelformen mal mit Alkohol abgerieben? Das mache ich mit meinen, dann glänzen sie normalerweise schön.
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wild Violet

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seifen, tolle Farben und sehr schöne Formen. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Lillie25

Re: Wild Violet

Beitrag von Lillie25 »

Seifensuse hat geschrieben:
Mittwoch 24. Juni 2020, 22:16
Sieht absolut genial aus! Hast du die Einzelformen mal mit Alkohol abgerieben? Das mache ich mit meinen, dann glänzen sie normalerweise schön.

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Was für Alkohol nimmt man denn da am Besten?
Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Re: Wild Violet

Beitrag von Seifensuse »

Früher hab ich immer Wodka genommen, momentan benutze ich einen Rest Absinth, der hier seit 20 Jahren rumsteht. :red3: Irgendwas Hochprozentiges.
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Antworten