Once upon a time: Lavenders Fairytale

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Annika »

:hallo:

Es war einmal, vor gar nicht all zu langer Zeit, da brachte die Postkutsche ein Paket in ein Dorf. Okay, eigentlich war es garkein Dorf, denn diese Geschichte trug sich zu in Bremen, einem Städchen, welches von seinen Bewohnern liebevoll "Dorf mit Straßenbahn" (einem blechernem Lindwurm, in dem die Leute dort umher-reisten) genannt wird. Das Städchen, wohin auch einst ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn gingen wollten, um Stadtmusikanten zu werden.
Das Paket hatte eine kleine Hexenküche zum Ziel, in welcher immer wieder wunderbar schäumendes und duftenden Werk zusammengesiedet wurde. Erfreut am fabelhaften Inhalt des Paketes wurden alsdann unter Topfgeklirr und Zauberstab-Getöse duftende Schaumstücke aus phantastischen Gefilden geschaffen: Meerjungfrauen und Elfen erhielten Einzug und verstömten überall ihren Duft von Lavendel und Lemongrass.
Auch die inneren Werte dieser Fabelwesen mögen hier nicht unerwähnt bleiben: Olivenöl, Kokosfett, Sheabutter und Kakaobutter landeten im Seifenkessel.

Und wenn sie nicht verwaschen sind, dann duften sie noch heute und mit etwas Glück, wurden sie auch noch lila. :smilie_verl_72:

Bild
Zuletzt geändert von Annika am Montag 22. Juni 2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von NetteW »

Fantastische Geschichte zur wunderschönen Seife.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Channi »

Oh wie schön! Sowohl die Seife, als auch der Text dazu!
:p040:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Ronja »

Hihi tolle Geschichte und schön exakt abgeformte Seifenstücke :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Angiebas »

Tolle Geschichte und zauberhafte Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Annika »

Ronja hat geschrieben:
Montag 22. Juni 2020, 15:01
Hihi tolle Geschichte und schön exakt abgeformte Seifenstücke :smilie_girl_076:
Ja, bei manchen hatte ich wegen der Details echt etwas Bammel, dass die nicht heile aus der Form kommen. Ca. 1 Stunde etwas angefrostet im Kühlfach + erst nach 3 Tagen ausgeformt hat dann aber geklappt und die Stücke sind tatsächlich einigermaßen unbeschadet aus den Formen gekommen.

Danke euch für die netten Worte :)

(Nur lila sind sie bisher immer noch nicht. Das wurmt mich etwas, habe sie gemacht, weil ich für eine andere Idee 1 Stück lila brauche. Wäre dann die 2. lilane Seife, die nicht lila wurde :c041: )
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Marianne »

Danke für die hübsche Hexengeschichte :smilie_wet_150: - und die Seifchen sind sehr schön geworden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von just puli »

Süße Geschichte und zauberhafte Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Once upon a time: Lavenders Fairytale

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden
Antworten